Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das beste iLife- bzw. iPhoto-Lernbuch wäre?

Das beste iLife- bzw. iPhoto-Lernbuch wäre?

Pseudemys
Pseudemys30.11.0511:47
Guten Morgen,

wer kann da eine Empfehlung aussprechen?

Das Buch soll nicht den schon gut Informierten ansprechen, der jetzt die letzten iLife-Feinheiten kennenlernen will, sondern jemanden (meinen Vater nämlich), der wirklich sehr anschaulich das ABC der iLife-Komponenten (ganz vorwiegend iPhoto und alles zum Thema Fotobearbeitung, so z.B., was jetzt aktuell wird, eine Alben-Bestellung bei Apple, die ja erstmal selbst zusammengestellt werden muß) lernen will.

Ich weiß, daß vielen Lesern hier so ein Lernbuch überflüssig erscheinen mag, aber manche Nutzer tun sich eben schwerer, auch mit der Mac-Hilfe noch, so daß ein gutes Buch hier der ideale Helfer wäre.

Was zum Thema erschienen, das ist ja leicht herauszubekommen.
Es geht aber darum: Was empfiehlt sich nicht so und was eben doch?

Sonstige Literaturempfehlungen, welche die Fotobearbeitung am Mac zum Inhalt haben, und zwar primär, wenn auch nicht ausschließlich, in Zusammenarbeit mit iPhoto, und nicht so sehr für den Profi, sondern für den Anfänger, werden auch sehr gerne gelesen.

Das Lernziel ist also:
Mein Vater soll die Möglichkeiten iPhotos von iLife ’05 perfekt beherrschen können auf seinem iBook G4 14“.

Neben den Büchern sind auch empfehlenswerte deutschsprachige Online-Hilfen interessant.


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys30.11.0518:13
Keine Empfehlung?
0
Pseudemys
Pseudemys02.12.0512:55
Haaallooo!
0
rofl
rofl02.12.0512:55
Ich weiss zwar das es solche Bücher gibt, aber noch nie eines in der Hand gehabt.
0
trw
trw02.12.0513:09
Pseudemys

Moin,

hast du schon mal bei Amazon in den Rezessionen geschaut, wenn dir hier schon keiner helfen kann???? Gibt da ja eh nicht so viel Auswahl...
(wohl ganz neu)

Generell glaub ich, dass zumindest iPhoto kein Buch benötigt, sondern sich alles beim probieren besser erlernen lässt (so probiert es gerade meine über 60jährige Mutter!).
Für den Rest von iLife wäre für "Unerfahrene" (und ab und an auch schon mal für mich) sicher manchmal Hilfe schön.
0
willyman
willyman02.12.0513:41
Wie wär's papierlos mit Online-Tutorials ?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Pseudemys
Pseudemys02.12.0514:21
Na, das ist doch schon einmal ein Anfang – Danke für die bisherigen und zukünftigen Hinweise.

Ich weiß sehr wohl, daß der Wert der Bücher unterschiedlich wahrgenommen wird und sie oftmals nur ein Auswälzen der Mac-Hilfe darstellen.

Aber es könnte ja den ultimativen Tipp geben.


Online-Tipps, wie der von willyman, sind natürlich auch gefragt.

Nur weiter so – mein Vater liest mit (ich hoffe).
0
bluesmile02.12.0514:38
iPhoto online tutorial (english) gibts kostenlos bei:



0
sYntiq02.12.0513:00
Ich habe eher das Gefühl das jedes iLife-Buch nur den Eisnteiger anspricht, der mal nen groben Überblick haben will, und nicht denjenigen der irgendwas aus dme iLife-Paket wirklich ernsthaft anweden will...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.