Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Das Snoopy-Watchface ist einfach nur drollig und süß

Das Snoopy-Watchface ist einfach nur drollig und süß

Tirabo29.09.2321:41
Hallo Freunde von den Peanuts,

seit wir das Snoopy-Watchface auf unseren Watches installiert haben, sind wir nur noch entzückt.

Das ist einfach so geil, was Apple uns da gezaubert hat! So detailverliebt, so originell, so tolle kleine humorvolle „Geschichten“ und so vieles mehr, einfach nur lebensfroh!

Im Prinzip will ich hier gar keine Diskussion starten, sondern möchte Euch lediglich völlig begeistert mitteilen, dass ich als alter Peanuts-Snoopy-Fan total verliebt bin 😍🥰

Euch ein schönes Wochenende!

Tirabo
+19

Kommentare

Leichtbau
Leichtbau29.09.2321:47
Volle Zustimmung!
„robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland“
+2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.09.2321:50
So süß das auch sein mag, hätte ich mir lieber einige neue Watch-Faces mit einer sinnvollen Menge an Komplikationen gewünscht (Also so was wie Infograph in einem neuen Look z.B.). Den "One-Trick-Ponys" unter den Zifferblätter konnte ich noch nie was abgewinnen – ich trage die Uhr wegen der Informationen, die sie mir liefert und nicht um mich an der Mickey Mouse zu erfreuen.
+2
Tirabo29.09.2321:57
Ich erfreue mich ja so sehr an Snoopy und nicht an der Mickey Mouse. Das ist nämlich was ganz anderes
+3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.09.2322:06
Das war nur exemplarisch gemeint. Wahrscheinlich gehöre ich einfach nicht zu der Zielgruppe, auf welche diese Zifferblätter zugeschnitten sind. Wenn Apple damit genug Personen glücklich macht, haben sie richtig entschieden – ich hätte die Entscheidung zwischen "Funktional" und "Spass" anders getroffen.
+2
Drayton Manored29.09.2322:53
Das Problem ist, dass man in diesem Fall nur zwischen entweder Spaß oder nützlich wählen kann.

Dass keine Drittanbieter-Watchfaces erlaubt sind – mit Ausnahmen wie das von Nike, klar –, von mir aus. Aber wenn man wenigstens selbst Komplikationen auf vorhandenen Watchfaces anlegen könnte, frei positionierbar und in verschiedenen Größen wie Widgets, das wäre super.

Es gibt wirklich schöne Watchfaces, die ich aber alle nicht nutze, weil sie zu wenig oder sogar gar keine Komplikationen enthalten.
+1
spheric
spheric30.09.2300:45
Die neuen Widgets machen auch die komplikationslosen schlichten Zifferblätter für mich erheblich nützlicher: Einmal hochscrollen, und ich hab das Wetter und die dB-Messung direkt da.

Insofern kann ich seit watchOS 10 auch solche Zifferblätter wie das mit Snoopy genießen: Das ist nämlich wirklich allerliebst.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+10
Mein Name tut nichts zur Sache30.09.2307:57
Drayton Manored
Das Problem ist, dass man in diesem Fall nur zwischen entweder Spaß oder nützlich wählen kann….
Man kann mehrere watchfaces speichern und diese mit der focus Funktion automatisch wechseln lassen. Oder natürlich manuell.
Das ist ein flexibles „entweder - oder“.
+3
Drayton Manored30.09.2311:58
Man kann mehrere watchfaces speichern und diese mit der focus Funktion automatisch wechseln lassen. Oder natürlich manuell.
Das ist ein flexibles „entweder - oder“.

Naja, wenn man ein Leben hat, das sich in Schubladen einteilen lässt, denen man jeweils einen Fokus zuordnet, dann funktioniert das.

Ich möchte aber sehr gern immer Snoopy sehen oder ein anderes Watchface, das mir gut gefällt, brauche aber bestimmte Komplikationen auch immer. Und ich möchte die Apps dahinter sofort zur Verfügung haben, das war der wichtigste Grund für mich, überhaupt eine Watch zu kaufen. Der neue Widget-Stapel ist nicht schlecht, bedeutet aber zusätzliche Schritte.
0
jmh
jmh30.09.2312:09
frage mich gerade: waere die apple watch eine fliegeruhr, wenn der rote baron auf dem display umherschwirren wuerde?
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+4
adiga
adiga30.09.2312:10
spheric
Die neuen Widgets machen auch die komplikationslosen schlichten Zifferblätter für mich erheblich nützlicher: Einmal hochscrollen, und ich hab das Wetter und die dB-Messung direkt da.
Ich hingegen hasse das. Früher ™ konnte ich mit dem hochscrollen noch schnell schauen wieviel Akkuleistung die Watch noch hat. Vielleicht kann ich das auch mit einem Widget lösen, aber zurzeit brauche ich elend lange bis ich die notwendigen Informationen aufrufen kann. Kann aber auch an meinem Alter liegen....
-1
Stefanie Ramroth30.09.2313:16
adiga
Früher ™ konnte ich mit dem hochscrollen noch schnell schauen wieviel Akkuleistung die Watch noch hat.
Die gleiche Anzeige erreichst Du doch jetzt™ durch einen Druck auf die Seitentaste. Ist doch auch nicht "elend lange"?
+7
riessi30.09.2314:51
Das Snoopy watchface hat für mich den Nachteil, dass ich innerhalb von 1-2minuten fünf mal auf die Uhr schaue und keine Ahnung habe wie spät es ist.

Zudem leert es dadurch den Akku viel schneller.

Daher ist Snoopy nicht mein Haupt-Ziffernblatt. 😉
+3
macster10030.09.2315:06
Mendel Kucharzeck
So süß das auch sein mag, hätte ich mir lieber einige neue Watch-Faces mit einer sinnvollen Menge an Komplikationen gewünscht (Also so was wie Infograph in einem neuen Look z.B.).

Modular Ultra?

spheric
Die neuen Widgets machen auch die komplikationslosen schlichten Zifferblätter für mich erheblich nützlicher: Einmal hochscrollen, und ich hab das Wetter und die dB-Messung direkt da. Insofern kann ich seit watchOS 10 auch solche Zifferblätter wie das mit Snoopy genießen: Das ist nämlich wirklich allerliebst.

Volle Zustimmung zu allen Punkten!
+2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.09.2315:10
macster100
Mendel Kucharzeck
So süß das auch sein mag, hätte ich mir lieber einige neue Watch-Faces mit einer sinnvollen Menge an Komplikationen gewünscht (Also so was wie Infograph in einem neuen Look z.B.).

Modular Ultra?

Hab leider noch eine alte Series 4 in Edelstahl – sah noch keinen Grund diese für meinen Use-Case upzugraden. Da gibts Modular Ultra nicht, richtig?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.