Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das Panel des 27" iMac ist das LG LM270WQ1

Das Panel des 27" iMac ist das LG LM270WQ1

alphalite
alphalite22.10.0910:52
Hallo zusammen,

nachdem iFixit den 27" iMac auseinander genommen hat
und die Modellnummer des Panels ausfindig gemacht hat

habe ich bei LG mal nach dem Displaytyp "LM270WQ1" gesucht.
Leider gibt es diesen Displaytyp noch nicht im Katalog.
Da aber davon auszugehen ist, dass dieses Display eine
Neuentwicklung ist und das einzig vergleichbare Panel dies hier:
wird es wohl auch 102% Adobe RGB abdecken und wäre somit wirklich ein sehr gutes
Display. Hoffentlich kommen bald erste Messungen um dies zu bestätigen


edit: irgendwie geht der Link auf der LG Seite nicht. Das Panel das ich zum Vergleich meine ist das 30" IPS LM300WQ5 das unter Monitors zu finden ist.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentare

ts
ts12.03.1015:51
sandyman
ts
firevsh2o
200cd/m^2 minimal ist deutlich zu hell. Standards wie z.B. sRGB und Adobe RGB benutzen 140cd/m^2 und ECI-RGB v2 gar 120cd/m^2.

Gut, aber wo ist das Problem? Man kann die Helligkeit am iMac regeln, am besten natürlich mit einer Software/Harddwarekalibrierung.
Den Bildschirm unter den minimalen Helligkeitswert abzusenken, der durch eine „Verdunklung” der Hintergrundbeleuchtung erreicht werden kann, ist sehr schlecht. Man verliert den ganzen Kontrast, wenn die Senkung der Helligkeit durch eine geringere Lichtdurchlässigkeit der Pixel erreicht wird. Ich wette es fallen dann auch so einige darstellbare Tonwerte weg.
0
Earl of Images
Earl of Images12.03.1019:10
Mein Gott, wenn Euch das Glossy am iMac stört, nehmt Euch nen Saugnapf und macht die gottverdammte Glasscheibe doch einfach ab!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.