Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Das Internet muß kaputt sein - es kommen mehr kaum SPAMs...

Das Internet muß kaputt sein - es kommen mehr kaum SPAMs...

alfrank26.01.0721:34
...seit gestern !
0

Kommentare

appleboy23.05.0720:04
So geht das nun schon den ganzen Tag.

Das sind nun ca. Nr. 105-110!!!!
(sick)
0
Martin Springer24.05.0700:53
Das scheint auch alles mit damit zusammen zu hängen, mit wem man email Kontakt hat. Wer nun viele eMails schreibt dessen Mails werden auch oft abgehört (denke ich)
Vor 2 jahren hatte ich mit einer Bank in den USA emailverkehr, kurz darauf hatte ich jede Menge neuer Spam Mails die eindeutig auf die USA zurück zu führen waren!
0
derSuperuser24.05.0700:53
Bei mir sinds heute seit Mitternacht bis jetzt 55 Spam-Mails.
Kotzt mich schön langsam an!
0
Martin Springer24.05.0700:57
Oft ist es auch so, das wenn ich eine eMail von MTN bekomme, sofort danach eine Spammail eingeflattert kommt. Schon mehrfach beobachtet. Aber wie das funktioniert...
0
Martin Springer24.05.0700:59
Oder kommt das von yahoo her?¿
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.05.0701:13
Es ist wirklich praktisch eine catch-all email domain zu haben. Wie bueno schon sagte. Eine Registrierung bei forumxyz.de bekommt dann die email forumxyz@catch-all-email-domain.de. Wenn dann von irgendwen Spam an diese Adresse kommt, ist der Schuldige der evtl. verkauft hat zumindest greifbrarer.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer24.05.0702:36
Erstmal Mailbenachrichtigung aus
0
appleboy24.05.0710:01
Morgenstund hat Gold im Mund.
0
jogoto24.05.0710:03
Ich finde es immer wieder schön, wie sich die "Scheiß SPAM"- und die "Wie kann ich 70.000 Mails vom Mac versenden"-Threads bei MTN ablösen. Was hab ich mich hier schon mit Leuten rumgestritten, die einerseits keinen SPAM aber andererseits nicht auf ihre Bequemlichkeit verzichten wollen.
0
appleboy24.05.0710:15
jogoto:

Den Gag checke ich jetzt nicht.


Ich hatte bis gestern am Tag nur so ca. 20 Spams und das geht noch.
Hat aber seit gestern extrem zugenommen!
Das war nur meine Frag an die anderen ob es bei ihnen auch so ist.
Sobald ich noch mehr Aufwand betreibe um sie abzuwehren würde es wirklich zu viel der Aufmerksamkeit sein dafür.

Die landen im Müll. Einmal überfliegen und gelöscht.
Ist aber auch nicht so furchtbar das ich deshalb nicht schlafen könnte!
0
jogoto24.05.0710:26
appleboy

Bezog sich jetzt auf niemanden hier. Ich finde es nur einfach lustig, dass sich viele ihrer Mitverantwortung nicht bewusst sind.
Nur ein Beispiel: Du glaubst nicht, wie viele E-Mails ich ohne oder mit nicht aussagekräftigem Betreff bekomme. Oder die inzwischen gerne genommenen Wegwerfadressen, die zwar das eigene Postfach sauber halten, aber das SPAM-Aufkommen insgesamt erhöhen, weil die Leute noch unvorsichtiger mit ihrer Adresse umgehen. Und dann das oben angesprochene Verhalten: SPAM ist böse aber wenn`s um den eigenen Newsletter geht, dann wird der aus Bequemlichkeit mal schnell per BCC rausgehauen.
Wenn sich am SPAM was ändern soll, dann müssen wir alle unser Verhalten ändern und da das erfahrungsgemäß nicht funktioniert ...
0
appleboy24.05.0710:34
OK ... da hast Du sicherlich recht.


Na ja ... muss ich halt mit leben.
Solange es "nur" 100 am Tag sind ... und nicht 1000 oder 10000.
0
fallen
fallen24.05.0711:43
eben bekam ich meine spambenachrichtigung von 1und1, insgesamt kanpp 360! alle in 24 stunden... sonst waren es keine hundert.
aber ok, ich bin froh, dass der spamfilter von 1und1 so gut funktioniert.
0
der schneyra
der schneyra24.05.0712:34
Ich hab mich gestern gewaltig über den ganzen Mist geärgert, weil da so Spam wie in @@appleboys Screenshot reinkamen. Normalerweise bau ich mir dann ne eigene Filterregel, aber den Mails war nicht Herr zu werden, weil sie keine Gemeinsamkeiten hatten, die ich mit nem Filter hätte filtern können. Ich hab nun einfach mal alle Catch-Alls vom Netz genommen und nun ist echt Ruhe!
„BAM!“
0
Kekserl
Kekserl24.05.0712:51
ich freu mich ja immer am meisten drüber, wenn ahnungslose leute eine mail an alle ihre freundinnen und freunde verschicken und natürlich die adressen einfach in die adresszeile reinknallen.

und schon wieder haben ein paar leute mehr am planeten meine mailadresse, und deren computer sind sicher gar nicht anfällig auf spamroboter
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.05.0713:07
Kekserl
und deren computer sind sicher gar nicht anfällig auf spamroboter

Mein Bruder, kürzlich: „Bei mir, Viren?! Hab nie was gemerkt…“. Eine für ihn hinreichende Begründung, um mit seinem nie upgedateten Peezeh („wozu? Ich kann schreiben, mailen und surfen, warum also sollte ich…“) weiterhin auch ohne AV online gehen zu dürfen. Das einzige, was ihn in dem Zusammenhang interessierte, war: „Wenn die über meinen Rechner Spam verteilen - kostet mich das was?“ (dass er auch online banking macht, war übrigens nicht seine erste Sorge). Was soll ich sagen… Er wird nicht der einzige sein, der so naiv mit dem Thema umgeht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl24.05.0713:19
Ties-Malte

die traurige wahrheit is wohl eher, dass er repräsentativ is für die mehrheit der computernutzerinnen und nutzer, leider. was ich so mitbekomm, ingesamt gruselig, einfach gruselig

ein beispiel aus meiner uni- "praxis": computer mit mehreren user- accounts, emailkorrespondenz wird normalerweise per webmail abgewickelt, interessanterweise flattern hin und wieder sehr viele meldungen rein, dass irgendwelche mails nicht verschickt werden konnten, wieso? tja, weil mal wieder das mailprogamm kurz gestartet wurde und sich ein virus vergnügt hat, wundervoll.

aber nein, viren gibt es nicht...
„fürzlbürzl...“
0
Rudi02.06.0712:57
"Spam-König" verhaftet


Habt Ihr immer noch weniger Spams?
0
appleboy02.06.0713:42
Rudi
"Spam-König" verhaftet


Habt Ihr immer noch weniger Spams?


Den Typen sollen sie in ein Loch werfen und den Schlüssel weg werfen!!!
amp;(sick)

20 Jahre? Und dann noch mit DSL Anschluss ... was?!
:-D
0
RSenat02.06.0714:35
Hört euch davon mal ein paar an, ihr könnt euch in manchen wieder finden:
0
TFMail1000
TFMail100027.01.0700:00
dafür kam heute ein spam mit gefaketer (<--tolles Wort) 1und1 Adresse, wollt ne Rechnung (PDF.Exe ja ne is klar) loswerden...
„May the force be with you“
0
LongDongSilver27.01.0710:37
hot mac
0
Bueno
Bueno23.05.0719:44
Ich bekomme sowieso recht selten spam... und auf internetseiten, auf denen ich mich registriere, habe ich immer die adresse der seite in der mail-adresse.

So habe ich z.B. rausbekommen, das die bei myvideo.de hinterlassene Adresse wohl weitergelangt ist an spammer... naja, bis jetzt nur eine Spammail, aber man weiß ja nie was noch kommt...

Auch starwars-dvd.de gab die Adresse scheinbar weiter... ( >5 Spams).
0
Bueno
Bueno24.05.0700:49
Ich habe heute auch "schon" 6 Spam-Mails bekommen.. dabei habe ich sonst wirklich nur sehr wenige bekommen... ab und zu mal an nem Tag eine, öfters auch keine.. und heute gleich 6!?

Nimmt seit heute wohl wieder ganz schön zu

Oder die ausgefallenen Spam´s werden nachgeliefert..
0
Bueno
Bueno24.05.0701:29
julesdiangelo<br>
Es ist wirklich praktisch eine catch-all email domain zu haben. Wie bueno schon sagte. Eine Registrierung bei forumxyz.de bekommt dann die email forumxyz@catch-all-email-domain.de. Wenn dann von irgendwen Spam an diese Adresse kommt, ist der Schuldige der evtl. verkauft hat zumindest greifbrarer.

Hat aber auch Nachteile:
Die letzten Junk-Mails kamen an die Adressen
Ewan_Spurny@....de
Parsons@....de
Norbert773@....de
IsraelShindelman@....de
HerreCrank@....de
Marvin.moroni@....de

Die habe ich so garantiert nirgends verwendet... wird also einfach irgendein dreck genommen mit @....de hinter, was es eigentlich noch schwerer macht, von Spam loszukommen.

Wenn man immer Spam an eine bestimmte Adresse bekommt, kann man die Adresse ja blockieren... aber so..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.