Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das Beste Mediacenter kommt auf den Mac.

Das Beste Mediacenter kommt auf den Mac.

tjost
tjost03.04.0818:03
Hmm, Frontrow soll also nicht das beste sein?
Nicht ganz.
Wer noch die alte XBOX kennt, kennt vielleicht auch das XBMC (XBOXMediaCenter) Das konnte alles abspielen auch in 720p oder 1080i Auflösung Emulatoren starten und na klar auch Musik und Spiele abspielen.
Über SMB konnte man es ganz einfach mit einem Mac im Netz verbinden und auf sein iTunes, Fotos und Filme zugreifen. Doch die XBOX ist mittlerweile einfach zu langsam und eine Linuxkiste basteln hat nicht jeder Lust oder das Können. Also dachte sich gewisser Elan, warum die Linux Version nicht auf den LEO portieren. Und es geht wirklich nach vorne.
Die Version kann mann unter http://www.osxbmc.com/ downloaden.
Dazu noch das schönste Skin für XBMC http://aeonismine.com hier stockt die Entwicklung gerade aber in der 720p Auflösung ist es ein Traum.

Alles noch nicht fertig aber auf jedenfall definitiv ein Blick wert.




0

Kommentare

nexusle
nexusle03.04.0818:32
GEILE SACHE!!! ICH HOFFE; MAN KANN DAMIT AUCH (IRGENDWANN) FERNSEHEN!!
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
nexusle
nexusle03.04.0820:31
Wie ich grad gelesen hab, ist es theoretisch möglich, über das EyeTV SDK das zu realisieren ich hoffe, das passiert schnellstmöglich. dann fliegt nämlich das windows media center aus dem wohnzimmer und ein mac mini kommt da rein
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.