Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Das Benutzen von Facebook ist schwachsinnig !

Das Benutzen von Facebook ist schwachsinnig !

ma.13.07.1217:10
Was dieser Datenschleuderverein sich erlaubt, ist eigentlich unfassbar - weil die Politiker die unsere Grundrechte schützen müssen untätig zusehen. Vermutlich hat das Wegsehen einen einfachen Grund, so werden die Dummen auf das Datenabgreifen des Staates sanft vorbereitet.

Facebook-Seiten dürfen in Namen von Nutzern Posts veröffentlichen
Einmal auf "Gefällt mir" geklickt, haben Fanseiten nun das Recht, im Namen ihrer Fans Nachrichten an deren Freunde zu posten.

*sick* *sick* *sick*
0

Kommentare

iGod13.07.1218:26
Ich gehe davon aus, dass du kein Facebook benutzt? Dann finde ich es schön die du dich um diejenigen sorgst, die es nutzen. Danke dafür. Ich werde dich für den Friedensnobelpreis vorschlagen.

Aber wie so oft gilt, man muss sich 2x überlegen was man anstellt. Ich bin mir sicher das es seriöse Fanseiten kaum wagen werden diese Möglichkeit zu nutzen. Die MacTechNews.de Seite wird das mit Sicherheit nicht machen und andere große Unternehmen werden das mit Sicherheit nicht wagen. Seiten, die allerdings ausschließlich für sich selber werden, werden das wohl sehr oft benutzen, aber mir gefällt sowieso keine Seite, die ständig irgendwelche Angebote postet.
0
Karsten W.
Karsten W.14.07.1217:53
Der Staat blickt schon voll durch - das Finanzamt weiß besser über die Bürger Bescheid, als die selber...
Facebook: keiner wird gezwungen, ich ignoriere diese Datenkrake ganz einfach, finde aber einen "I hate it" - Button mehr als überfällig.
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
ma.18.07.1200:25
Ich sorge mich nicht um Andere, ich bilde Urteile.

Es geht weiter, vordergründig gibts jetzt einen "Algorithmus sucht potentielle Sexualstraftäter"

Tatsächlich wird alles was sich auf den Facebook-Servern bewegt gescannt:


Ok, ich Danke Euch Beiden für Euer Verständnis.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.