Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das Aussehen von Mail 2 (Tiger) saugt gewaltig! Abhilfe hier:

Das Aussehen von Mail 2 (Tiger) saugt gewaltig! Abhilfe hier:

Klaus Major05.05.0517:10
Hallo Freunde vom Tiger!

Wie ihr sicher bereits gemerkt habt, hat Apple bei Mail 2 ziemlich in die Scheisse gegriffen, was das Design angeht...

Hier gibt es kostenlose Hilfe:



Anbei ein kleiner Screenshot "nachher"...


Liebe Grüße

Klaus

0

Kommentare

Neum
Neum05.05.0517:11
Ja, stand ja schon in den News und mir gefaellt das neue Design(!)
0
lillylissy05.05.0517:12
Hm, mir gefällt Mail 2
0
Jaguar1
Jaguar105.05.0517:13
Musst du besser lesen News @@ Klaus Major
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer05.05.0517:15
Klaus Major schreibt seine Thread-Titel zunächst englisch auf und läßt dann von Babelfish übersetzen
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.05.0517:16
das default mail 2.0 theme gefällt mir viel besser als das "geshapte" ..(devil)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.05.0517:17
Vermeer
Klaus Major schreibt seine Thread-Titel zunächst englisch auf und läßt dann von Babelfish übersetzen

hehe.. stimmt, ich hab mich schon gefragt was der mit "saugen" meint... sucks
0
Klaus Major05.05.0517:17
Autsch, sorry, bin Brillenträger

OK, dann ist mein Beitrag wohl eher für solche Leute wie mich gedacht, die die News übersehen haben

Aber das Aussehen von Mail 2 ist wirklich NICHT Apple-like!
It SUX!


Gruß

Klaus

0
Klaus Major05.05.0517:18
@Vermeer

LOL

Genau!


Gruß

klaus
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.05.0517:18
0
teorema67
teorema6705.05.0518:19
Mir gefällt Mail 2 nicht:

1) Sieht aus wie XP
2) Die Doppel- und Dreifachbuttons sind blöd
3) Mail war eines der wenigen Programme, wo der eine (einzelne) Drawer Sinn machte (neben OmniWeb, iCal und wenigen anderen). Ausgerechnet Mail kommt jetzt ohne Drawer
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0518:23
Die Icons in der Toolbar sind echt grausam und widersprechen den Interface Guidelines von Apple. Ob ich das Programm zum Rumpimpern an den Bildchen verwenden werde, weiß ich noch nicht, ich hab was gegen so Gepimpere Habe als erste Maßnahme mal die Toolbar komplett umgestellt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0518:28
teorema

1) und 2) sehe ich genauso, 3) nur teilweise. Daß die Postfächer in einem Drawer sind, habe ich nie verstanden, weil Drawer eigentlich für optionale Elemente vorgesehen sind, aber die Postfächer möchte man ja immer sehen. Folge: der Drawer war immer offen, was eigentlich Blödsinn ist. Insofern gefällt mir das am neuen Mail schon, nur... ich bin die Postfächer auf der rechten Seite gewohnt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
phil7born
phil7born05.05.0519:25
Rantanplan

1),2) und
3) Ich stimme dir voll zu, denn immer wenn ich das Postfach oder meinen Mailaccount (4 an der Zahl) wechseln möchte muss ich den Drawer öffnen. (oder bin ich zu blöd für 'neTastenkombi?:-P) Ergo bleibt der Drawer dauerhaft geöffnet. Mir gefallt Mail einfach besser mit geschlossener Schublade.

Wozu isses denn sonst 'ne Schublade? (rhetorischdummfrag).

Außerdem habe ich ein riesen Platzproblem bei nur 12,1 Zoll.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
camaso
camaso05.05.0519:26
Rantanplan
teorema

1) und 2) sehe ich genauso, 3) nur teilweise. Daß die Postfächer in einem Drawer sind, habe ich nie verstanden, weil Drawer eigentlich für optionale Elemente vorgesehen sind, aber die Postfächer möchte man ja immer sehen. Folge: der Drawer war immer offen, was eigentlich Blödsinn ist. Insofern gefällt mir das am neuen Mail schon, nur... ich bin die Postfächer auf der rechten Seite gewohnt.

Genau, rechts sollen sie sein! Hoffentlich kriegt das bald jemand hin…

Gruss
camaso
0
Hot Mac
Hot Mac05.05.0520:18
phil7born
... wenn ich das Postfach oder meinen Mailaccount (4 an der Zahl) wechseln möchte muss ich den Drawer öffnen. (oder bin ich zu blöd für ’neTastenkombi?:-P)

Shift+:apple:+M
0
phil7born
phil7born05.05.0520:51
Hot Mac

Gleich 3 (in Worten: drei) Tasten!!!=-O Das ist mir zu doof.
Wenn ich die Kombi auf meinem iBook nutzen will brauche ich entweder beide Hände auf der Tastatur oder ich brech' mir die Finger ab.:-&

So gut es sich auf der Booktastatur auch schreiben lässt, aber manchmal fehlen halt doch ein paar Tasten, bosonders auf der rechten Seite.

Dann öffne und schließe ich lieber noch'n paar Schubladen. Für die brauch ich ja dank nur eine Taste:-D

Trotzdem danke für den Hineweis
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.05.0521:29
selbst ist der mensch und hat 2 hände!:-)
0
Neum
Neum05.05.0521:32
phil7born:
Aktivier doch im Universal Access die Einfingersteuerung, da kannst du alles mit einem Finger machen und brauchst dir keine Finger brechen oder beide Haende einsetzen
0
phil7born
phil7born05.05.0521:49
Neum

Hab' ja 'ne Maus auf'm Schoß sitzen! 8-):-P

Außerdem krieg ich bei Tastenkombis mit mehr als 2 Tasten 'n Hirnkrampf.
Die einzige die ich mir wirklich sicher merken kann ist diese äußerst hilfreiche: alt+:apple:+esc . Hat schon oft geholfen:-y

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Christian Fries05.05.0521:52
Das schlimmste ist, dass Apple ein total inkonsistentes GUI erzeugt. Nun gibt es "Brushed Metal" und "Pine-Strip" als Fenster-Rahmen Layout. Dann gibt es unterschiedliche Buttons. Und die Dashboard Widgets halten sich an gar keinen Standard, da da jeder seine Buttons als GIF oder JPEG einbauen kann wie er will.

0
Christian Fries05.05.0521:52
Das war früher anders.
0
teorema67
teorema6705.05.0521:55
macmove
xcode2 besitzt das gleiche aussehen des Fensters wie Mail2,
nur so zur Info

Da hatten aber (nach meiner Erinnerung) 1.x-Versionen bereits einen Sidebar (Aqua-Streifenmuster) und keinen Drawer.

Habe Drawer bei OW und Mail 1.x auch fast immer offen, ist aber ganz leicht grössenveränderbar und IMO für kleinere Displays besser geeignet als Mail 2.0.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
guerbi05.05.0522:11
camaso
Genau, rechts sollen sie sein! Hoffentlich kriegt das bald jemand hin…

Gruss
camaso

du kannst die schublade rechts haben, wenn du das hauptfenster von mail an den linken rand bewegst und dann die schublade öffnest. Voilà: sie geht nach rechts auf (sie geht immer dorthin auf, wo seitlich mehr platz ist...)
Gruss - G.
0
Hot Mac
Hot Mac05.05.0522:17
guerbi
... du kannst die schublade rechts haben, wenn du das hauptfenster von mail an den linken rand bewegst und dann die schublade öffnest. Voilà: sie geht nach rechts auf (sie geht immer dorthin auf, wo seitlich mehr platz ist...)
Gruss - G.
Ich glaube, camaso meinte Mail 2.0 !

0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0522:18
Super, guerbi Du hast nur nicht mitbekommen, daß wir von Mail 2 reden. Da gibt es keine Schublade mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Klaus Major05.05.0522:25
27 Antworten so weit...

Nicht schlecht für einen Fred, der wegen meiner Blindheit eigentlich überflüssig war/ist


Gruß

Klaus
0
Adrix200006.05.0501:20
also ich finde mail 2 besser als vorher
0
guerbi07.05.0501:50
Rantanplan
Super, guerbi Du hast nur nicht mitbekommen, daß wir von Mail 2 reden. Da gibt es keine Schublade mehr.
Genau - habe den Beitrag von camaso auf Mail 1 bezogen, weil da was von Drawer stand. Und ich dachte schon, jetzt weiss ich auch mal was...
0
MacMove
MacMove05.05.0520:35
xcode2 besitzt das gleiche aussehen des Fensters wie Mail2,
<br>nur so zur Info
0
Roger Stalder05.05.0517:13
Ich muss sagen, ich kann mit diesen «schöneren» Buttons überhaupt nichts anfangen.
<br>
<br>Allerdings finde ich die Buttons in Safari auch nicht so wahnsinnig. Bin gespannt, ob es noch brauchbarere Themes geben wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.