Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellungsprobleme Word XP - Word Tiger

Darstellungsprobleme Word XP - Word Tiger

LongDongSilver04.06.0611:19
(und nochmal) Guten Morgen,

also bezüglich Word habe ich folgendes Problem: Manche Worddokumente von Windowsusern kann ich zwar unter Word (alle Updates etc.) auf meinem Mac ohne Weiteres öffnen, allerdings gibt es teilweise Probleme mit der Formatierung und Tabellen, Grafiken werden nicht (richtig) dargestellt. Klingt zwar komisch - ist aber so.
Nun habe ich mal die selbe Worddatei unter meinem Gastcomputer in Virtual PC unter XP geöffnet und siehe da - alle Grafiken, sämtliche Formatierungen sind plötzlich vorhanden.
Woran kann das denn liegen? Word treibt mich noch zum Wahnsinn (ja ja ich weiß, ich sollte mir sowieso Open Office oder dergleichen zulegen aber interessieren würde es mich trotzdem). Vor allem dachte ich, dass es von Win auf Mac keine Probleme geben dürfte...

Danke euch!
0

Kommentare

LongDongSilver04.06.0611:20
und unter Tiger:
0
cab04.06.0611:25
Deswegen gibt es ja auch unter Office 2004 den "Compatibility Report", weil das selbst von Word zu Word Version so schief laufen kann. Mir fiele gerade nur ein, die Formate mal zu überprüfen, ob das wirklich in einem Format abgespeichert wurde, das Office Mac auch lesen kann. Vielleicht gibt es solche eine Diagrammart mit heruasstehenden Teilen auch schlicht überhaupt nicht für Office Mac.
0
jonny91
jonny9104.06.0611:52
Versuch doch mal das mit OpenOffice.org bzw. mit NeoOffice zu öffnen!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
rofl
rofl04.06.0615:58
Versuche es mal als RTF zu speichern, manchmal reicht das vollkommen. Vor allem wird dann auch Word schneller.
0
LongDongSilver04.06.0621:39
cab
also Kompatibilitätsbericht in Word hat auch keine Probleme aufgezeigt
rofl
In rtf speichern oder umbenennen hat leider auch zu nix geführt
jonny91
openoffice muss ich erst noch ausprobieren....

Danke schonmal, hat sonst noch jemand ne Idee?
0
alfrank04.06.0622:43
Das wäre ja mal was ganz Neues, wenn eine MS-Office-Version zu einer anderen kompatibel wäre...
Übrigens hängt die Formatierung unter Word sehr stark vom Druckertreiber ab !
Beschwer' Dich bei Microsoft !
Ernsthaft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.