Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellungsproblem in Mail

Darstellungsproblem in Mail

juna
juna21.08.0623:52
Hallo zusammen!
Ein Freund hat auf seinem G5 ein merkwürdiges Problem mit Mail:
Der Text erscheint mit extrem großem Zeilenabstand (ca. 3-4cm) und auf der Seite mit den Postfächern sieht man teilweise nur große blaue Flächen.
Woran könnte das liegen? Die Präferenzen haben wir schon mal gelöscht, und unter Schriftformat findet sich nichts zum Thema ZAB…
0

Kommentare

juna
juna21.08.0623:53
zweiter Teil…
0
promac22.08.0600:10
Hallo,

die Infos sind ja recht spärlich !!!
Was für ein G5, was für ein System ???

Fragen über Fragen. Die Antworten könnten evtl. zur Lösung des Problems beitragen ...
0
juna
juna22.08.0600:21
ok, klar…
also es handelt sich um einen dual 2Ghz, 1 Gb Ram, System 10.4.7.
Das Problem mit dem Zeilenabstand tauchte aber schon früher auf, anscheinend schon während Panther.
0
apfelschorle22.08.0600:23
Das sieht mir fast nach einem Font-Problem aus.
Die Schrift entspricht nicht dem Font der bei mir in Mail benutzt wird.

Wäre möglich dass daher die hinterlegungen und Buttons falsch skaliert werden, bin aber nicht sicher.
„Unbekannt verzogen“
0
promac22.08.0600:31
Hallo,

stell mal die Schriften um so wie im Bild .... könnte daran liegen.
Meine sehen auch anderst aus.
0
juna
juna22.08.0600:36
Hm… also das Schrift Umstellen bringt leider nichts; hatten wir vorher auch schon mal ausprobiert … komisch.
Kann es sein, daß es irgendwas mit den Systemschriften zu tun hat? Allerdings werden andere Programme völlig normal dargestellt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0600:43
gucke mal hier, @@ ob du vielleicht versehentlich eine Schrift gelöscht oder deaktiviert hast. Sonst mal mit FontDoctor @@ überprüfen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
promac22.08.0600:52
Ansonsten mal Combo Update 10.4.7 drüberbügeln .... dabei werden die Schriften glaube ich wieder hergestellt falls mit denen was sein sollte.
0
juna
juna22.08.0600:54
werd mich mal drüber hermachen… schonmal danke!
0
promac22.08.0600:56
Jo das hier:
0
juna
juna22.08.0601:26
Viiielen lieben Dank! Das Combo-Update hat geholfen…
0
apfelschorle22.08.0610:43
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.