Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellungsproblem bei Acrobat

Darstellungsproblem bei Acrobat

donmoritzo19.02.1908:54
Hallo, guten Morgen!
Ich erstelle in InDesign ein Dokument, exportiere dieses als PDF in Acrobat.
Kann mir bitte wer erklären warum ich seit 2 Tagen in der Acrobat-Darstellung entweder einen grünen oder roten dünnen Rand um das Dokument habe??? (Ist aber nicht bei allen PDF´s so)

Kann das was mit der "Freigabe" zu tun haben?

Danke, Reinhard und beste Grüße aus Wien
0

Kommentare

shivaZ
shivaZ19.02.1908:58
... der grüne Rand (eher Rahmen) ist üblicherweise die Beschnittzugabe, einen roten kenne ich auf die Schnelle auch nicht

Sehe gerade, daß dein Beispiel gar keinen Beschnitt zu haben scheint
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
donmoritzo19.02.1908:59
ich exportiere aber ohne "Marken und Anschnitt"??
0
shivaZ
shivaZ19.02.1909:02
... dann muß ich leider passen.
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
donmoritzo19.02.1909:02
hier mit Anschnitt und Marken:

0
breaker
breaker19.02.1909:06
Grün ist bei mir der Endformat-Rahmen, Blau die Beschnittzugabe.
Kannst du ausblenden unter Druckproduktion > Ausgabevorschau und da "Objekt-, Endformat- und Anschnitt-Rahmen einblenden".
+1
shivaZ
shivaZ19.02.1909:08
donmoritzo
hier mit Anschnitt und Marken:

... ja genau, dann wäre der grüne Rahmen sie Beschnittzugabe (so wie oben gemeint). Bei Dokumenten ohne Beschnitt ist der Dateirahmen dann bei mir rot (gerade mal mit einem PDF "kleinste Dateigröße" ausprobiert)
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
shivaZ
shivaZ19.02.1909:11
breaker
Grün ist bei mir der Endformat-Rahmen, Blau die Beschnittzugabe.

... stimmt, da hatte ich lediglich die Begriffe vertauscht

... und rot habe ich -siehe oben-
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
donmoritzo19.02.1909:33
breaker
Grün ist bei mir der Endformat-Rahmen, Blau die Beschnittzugabe.
Kannst du ausblenden unter Druckproduktion > Ausgabevorschau und da "Objekt-, Endformat- und Anschnitt-Rahmen einblenden".

DANKE, DANKE und nochmals DANKE!!!!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.