Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Darstellungsfehler auf MTN in Safari

Darstellungsfehler auf MTN in Safari

macpaneu
macpaneu04.08.0518:31
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich auf MTN und seltsamerweise nur hier) unter Safari Darstellungsfehler. OmniWeb und Camino haben das nicht. Seltsam.
Hat einer von euch das auch schon gehabt?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.08.0518:35
Bei mir nicht (Safari 2.0).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macpaneu
macpaneu04.08.0518:38
Habe 10.4.2 und Safari Version 2.0 (412.2).
Ändern der Schrift oder -größe hat bisher nichts ergeben.
Außerdem semmelt Safari bisweilen bei einigen Seiten regelmäßig ab.
0
Rantanplan
Rantanplan04.08.0518:42
Außer bei epay ist mir Safari noch nicht abgestürzt. Hast du irgendwelche AddOns für Browser installiert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Harun04.08.0518:47
solche Darstellungsprobleme treten bei mir nur bei HTML eMails von Paypal auf keine Ahnung wodran es liegt, aber stören tut es schon ein bisschen
0
macpaneu
macpaneu04.08.0519:29
Rantanplan
Außer bei epay ist mir Safari noch nicht abgestürzt. Hast du irgendwelche AddOns für Browser installiert?

Nö.

Habe aber eben über einen "frischen" Useraccount auch keine Fehler …
Woran kann´s denn dann wohl liegen. Sollte ich Safari komplett zurücksetzen?
0
jup04.08.0519:40
Hast du irgendwelche nicht standard-Schriften in deinem User aktiviert?
0
macpaneu
macpaneu04.08.0520:41
jup
Hast du irgendwelche nicht standard-Schriften in deinem User aktiviert?

Nein, auch das nicht.
0
vb
vb04.08.0520:49
hab das auch manchmal. ist aber auch auf anderen rechnern manchmal der fall. es gibt kein 100%iges system...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macpaneu
macpaneu05.08.0518:00
vb
hab das auch manchmal. ist aber auch auf anderen rechnern manchmal der fall. es gibt kein 100%iges system...

Das nicht, aber es stört mich – als Ästhet, der ich nun mal bin – doch sehr und es ist auch lesetechnisch eher amp;.
Safari zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Safari neu installieren?

Hat denn keiner hier 'ne Idee(?) Experten an die Front(!)
0
macpaneu
macpaneu05.08.0518:04
Guckst du hier (hoffentlich):
0
macpaneu
macpaneu05.08.0518:14
arclite
Ich hatte das einmal bei meiner eigenen site.. nach nem safarineustart wars weg.

Na toll, deine Site ist jetzt die zweite, die komisch angezeigt wird (Ich habe Safari neu gestartet – sogar nach Tagen mal den Rechner neu – null Ergebnis).:-((
0
oliver
oliver05.08.0519:11
hatte das gleiche mal unter camino. hab verzweifelt schriftdopplungen deaktiviert, font-caches gelöscht usw. – nix half. schließlich habe ich eine andere schrift als standard im browser eingestellt und schwupps, war alles fein. offenbar hatte die schrift ne macke oder sowas.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver05.08.0519:12
was mir gerade auffällt: nehmt ihr zufällig myriad pro? die war bei mir damals der übeltäter.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vb
vb05.08.0519:22
macpaneu
uups - ich dachte das ist nur sporadisch ( wie bei mir...) anscheinend nicht.
hm, keine idee leider
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oliver
oliver05.08.0520:08
Murdock
ich meinte nicht EUCH sondern die leutz mit den darstellungsfehlern

auf den screenshots siehts das nämlich wie ne myriad aus

aber das szenario könnte das gleiche sein...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver05.08.0520:18
merke ich auch gerade. sollte mal wieder meine kontaktlinsen reinigen

achso, der fehler lässt sich übrigens hier reproduzieren, siehe angehängte bilder. die seite ist macfixit, unter camino, tiger clean install, die myriad stammt aus dem adobe-ordner. zweites bild mit korrekter darstellung mit eingestellter Helvetica Neue.

sehr seltsam das.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vb
vb05.08.0520:42
arclite
wollt mich grad bei euch einloggen, ging abwer nicht. ihr seid auch umgezogen irgendwie... neu anmelden??
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macpaneu
macpaneu09.08.0502:08
Tataaaaa: Lösung gefunden:-D
Das Darstellungsproblem hängt offensichtlich mit dem Fontcache zusammen. FontFinagler @@ hat die Sache erledigt. Auch ein Darstellungsfehler in Mail, der sich heute noch zeigte ist weg.
0
Arclite
Arclite05.08.0518:03
Ich hatte das einmal bei meiner eigenen site.. nach nem safarineustart wars weg.
0
Arclite
Arclite05.08.0520:37
Auf meiner Site wird auch Lucida Grande verwendet.. Ob es damit zusammenhängt?
0
Murdock05.08.0519:55
Wir nehmen Lucida Grande, die Systemschrift von Mac OS X.
0
Murdock05.08.0520:11
Ah, ok. Die Myriad kann es übrigens nicht sein, die hätte ein Pyramiden-M ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.