Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellung der Dateien im Finder

Darstellung der Dateien im Finder

mr gent02.11.0623:12
Ich öffne über MacHD den Ordner Bilder. Leider kommt automatisch immer die mittlere Spaltenansicht. Ich hätte dauerhaft lieber die hinter Ansicht als Symbol. Kann man das irgendwo einstellen?
0

Kommentare

mr gent04.11.0615:14
Ich habe es getestet. Die Größe bleibt gespeichert. Die Darstellung des Bilderordners allerdings nicht. Was kann ich tun?
0
rofl
rofl04.11.0616:30
Nicht viel. Der Finder ist noch nie "rund" gewesen.
Die meisten nutzen bei zuviel Ärger dann den "PathFinder".

Was manchmal hilft ist Voodoo:

Ordner öffnen, Fenster einstellen wie man möchte, und direkt mit gedrückter Apfeltaste das Fenster mit der Maus schließen.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck03.11.0610:09
Normalerweise merkt sich der Finder die Darstellung und Position jedes Fensters.
Es sollte also so sein, dass Du den Ordner öffnest, die Darstellung, Größe und Position einstellst, das Fenster schließt.
Danach sollte das Fenster immer so wie gewünscht geöffnet werden.
Ändere auf jeden Fall nicht nur die Darstellung, sondern auch die Größe.
Wenn das nicht hilft, gibt es ein Rechteproblem.
Selektier den Ordner und Apfel-I.
Im Infofenster siehst Du dann den Eigentümer und die Rechte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.