Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Darf man die AIM Anwendung mit T-Mobile nutzen

Darf man die AIM Anwendung mit T-Mobile nutzen

tom150210.07.0814:54
Hallo,

darf ich den AIM client mit T-Mobile nutzen oder nicht?!

Tom - der sich seeehr wahrscheinlich nächste Woche ein iPhone kauft... wenn er dann noch eins kriegt.
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentare

ichrisb10110.07.0814:57
Guggst du in das Kleingedruckte von t-mobile:
Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages.

Gruss
0
OptiKonrad
OptiKonrad10.07.0815:01
und wie will man das kontrollieren? und was spricht überhaupt dagegen aim auf dem iphone laufen zu lassen?
0
Rodknocker
Rodknocker10.07.0815:01
TAE - Try and Error.

Versuche es einfach.
Ich vermute, es wird funktionieren.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
cynic10.07.0815:07
T-Mobile hat bereits eine Pressemitteilung bezüglich IM veröffentlicht. Kann man benutzen...
0
tom150210.07.0815:21
cynic hast du einen Link bitte ?

naja, trial and error ist nicht gut, wenn die mir dann IM-Volume in Rechnung stellen werden...
IM könnten die über die Ports unterbinden... wahrscheinlich sind nur 8080 443 und die IMAP/Pop/SMTP ports offen...

ist aber mangels iPhone spekulation..
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Nebu2k10.07.0815:21
cynic
Hast du bitte einen Link dazu?
0
Stranger10.07.0815:36
jungs seid doch nicht immer so einfallslos wo könnte man denn t-mobile pressemeldungen nachlesen? na klar, bei t-mobile selber

0
iPatrick10.07.0816:01
Probiert's doch einfach mal aus.
Wir bezahlen doch genug für den Vertrag, die sollen sich nicht so anstellen.

Im übrigen gibt es in Deutschland ja nur T-Mobile als Betreiber - und im App Store Deutschland wird die AIM-Anwendung angeboten.
Würde Apple das anbieten, wenn es nicht erlaubt wäre?
0
ichrisb10110.07.0816:45
Ich würde auch sagen das es technisch funktioniert, wenn allerdings t-mobile im unwahrscheinlichen
Fall das durch irgendwelche logs herausfindet können die den Vetrag kündigen. Ob das in der Praxis gemacht
wird wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Aber Fakt ist, das es untersagt ist.

@cynic: Wo steht bitte in der Pressemitteilung das es explizit fürs iPhone erlaubt ist?



Gruss
0
jogoto10.07.0817:16
1. steht in der Pressemeldung "... ab Oktober 2008 ..."
und
2. wird das als "Dienst" angeboten, kostet also eventuell etwas.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.