Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dann bleibt wohl "Front Row" dem iMac vorbehalten!?

Dann bleibt wohl "Front Row" dem iMac vorbehalten!?

Helmut20.10.0516:22
Weder die neuen/überholten PowerBooks noch die neuen PowerMac weisen die Schnittstelle für AppleRemote auf. Dann bleibt wohl erstmal Front Row nur dem iMac G5 vorbehalten, oder?
Ob Apple da noch eine USB-Lösung zur Nachrüstung nachschieben wird?
Für den Mac mini oder den Books würde sich das ja geradezu anbieten. Angeschlossen am Fernseher oder für Präsentationen am Beamer wäre das eine wunderbare Sache.
Bidde,bidde bidde Apple
0

Kommentare

AlexM
AlexM20.10.0516:28
na warte mal , gibt sicher bald einen schweine Teuren Blauzahn-Infrarot Adapter von Apple , sagen wir für 99€ , natürlich mit Spezialaccu von Apple .:-G
0
Schnapper20.10.0516:33
Ich verwende Salling Clicker mit meinem BT-Handy.. wenn noch irgendwann CenterStage fertig wird, ist das eine konfortablere Lösung als Front row.

Wie steht auf der Centerstage-Homepage: "I'd rather be CenterStage than Front Row"
0
cron25.10.0501:22
Front Row läuft! (woot)

Mehr als msj und Google darf ich hier wohl nicht sagen.

http://xs52.xs.to/pics/05431/IMG_2244.jpg
http://xs52.xs.to/pics/05431/IMG_2247.jpg
0
Mac51.de
Mac51.de25.10.0501:52
und wo kommen die pics her @@cron?
0
cron25.10.0501:58
Mac51.de Aus meiner Kamera
0
cron25.10.0502:00
Es läuft momentan noch etwas Buggy, muss ich dazu sagen.

Front Row kann momentan nur über's Terminal geöffnet werden (welches die ganze Zeit offen bleiben muss).

Mods: Sollte das Thema und meine Posts aus irgendwelchen Gründen nicht erwünscht sein, so gebt mir bitte bescheid und löscht sie einfach.
0
cadonaum
cadonaum25.10.0502:01
cron<br>
Mac51.de Aus meiner Kamera

und wie steuerst du das Ganze?
0
cadonaum
cadonaum25.10.0502:02
Sekunden zu spät ...
0
cmaus@mac.com25.10.0502:06
cron:
Hast du also die Front Row Bestände von der iMac System DVD geholt?
Und wie lässt sich das bedienen ohne Remote?
0
ch_z
ch_z25.10.0502:07
Läuft übrigens auch ganz ohne Terminal bei mir:-D
0
cmaus@mac.com25.10.0502:31
Bei mir auch:-[
0
cmaus@mac.com25.10.0502:32
Na toll, 'ne iSight habe ich ja auch, also den neuen iMac kann ich mir jetzt schenken. (Ach nein, ich finde ihn immer noch atraktiv. Mein PowerBook kann gegen den neuen iMac leider nicht so gut gegenan.)
0
ChrisK
ChrisK25.10.0502:45
Jaaa! Es lebt
Auch auf einem eMac (EDU, 1 GHz)

Lade gerade in der Video-Abteilung die Filme ... das dauert aber lange, hab ich so viele Filme ...?
Ah, na endlich!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Heile
Heile25.10.0502:46
Also bei mir auf dem MacMini 1,25 läuft es auch prima... muss morgen gleich mal meine ATI Remote Wonder ausgraben!
0
cmaus@mac.com25.10.0502:48
Kann es sein, dass das mit DVDs nicht hinhaut?
(Wir werden alle verfolgt...(fear))
0
cron25.10.0502:52
Die DVD-Wiedergabe funktioniert bei mir ebenfalls nicht.

Mit diesem kleinen AppleScript, welches z.B. über QuickSilver per ShortCut gestartet werden kann, kann Front Row ganz ohne Terminal oder starten von Front Row selbst geöffnet werden:

tell application "System Events"
tell application "Front Row" to activate
key code 53 using {command down}
end tell

0
TheSnood
TheSnood25.10.0502:52
Yuchhu, auf dem Mini läuft es auch prima. Allerdings sagt mir Little Snitch, dass es dauernd nach hause telefonieren will. Und iPhoto auch?! Aber sonst...Geil!:-D
„Do what you love, the money will follow“
0
cron25.10.0503:05
Ich finde es schon enttäuschend, dass Apple Front Row nicht selbst für alle Macs freigibt und einen IR-Empfänger samt Fernbedienung im Store anbietet.

Was soll der Mist? Glaubt Apple denn wirklich, dass sich jemand nur wegen Front Row einen neuen iMac kauft?

Das einzige was sie damit bewirken ist, dass ich (und evtl. auch andere) sich nochmal genau überlegen, ob und wann sie sich einen neuen Mac anschaffen werden.
0
Agrajag25.10.0504:22
Au waia, das ist ja noch nicht wirklich brauchbar. Da wundert es mich nicht, wenn es noch nicht für alle freigegeben ist. So wie es jetzt ist, ist es entschieden zu langsam.

Die Navigation ist unglaublich zähflüssig (wobei zähflüssig schon toll wäre). Es hat gut 30 Sekunden gedauert, bis ich nur die Musikrichtungen angezeigt bekommen habe (was bei mir sage und schreibe 4!! -- in Worten vier -- sind). Die Navigation bei den Videos und Bildern ist noch schlimmer. Die Videovorschau läuft in Zeitlupe und dann dauert es auch noch zig Sekunden, bis die Vorschau überhaupt beginnt. Dabei kann man nicht Navigieren. Bis man bei einem Ordner mit 20 Filmen den letzten Film gucken kann, hab ich den schon mit VLC halb geguckt. Die DVD-Geschichte hab ich mal gleich gespart.

Bisher finde ich das Teil einfach nur schlecht (wenigstens ist der Einblendeffekt ganz nett.

Ich hab das Gefühl, das Teil braucht unbedingt eine GraKa minindestens ab Radeon9600. Mein Dual800 kann nicht der Hemmschuh sein, daß muss wohl eher die Radeon8500 sein. Wenn dem so ist, stellt sich mir doch glatt die Frage, wofür? Die Lösung Finder/VLC bzw iTunes macht das wesendliche (Filme gucken und Musik hören) locker auf einem G4/450 und einer Rage128Pro.

Und wenn das tatsächlich die Version sein sollte, die mit den neuen iMacs ausgeliefert wird...
0
Agrajag25.10.0504:32
cron: Warte doch erstmal die Zeit ab. Vielleicht ist es ja beim nächsten Update dabei. Ich kann mir gut vorstellen, daß es so ist, da z.B. mit dem BezelServices.framework ein Standard-Framework erneuert wurde.

Davon mal abgesehen: Selbst WENN es exclusiv nur für die iMacs bliebe -- mich würde es nicht jucken. Erstens bin ich alles andere als davon begeistert, zweitens werden sich dann noch mehr Programmierer draufstürzen, um die Lücke zu schliessen. Mich stören z.B. die vorgefertigten Menüpunkte.

Selbst wenn es einigermaßen flüssig laufen würde (ich glaub zwar angesichts der gelegendlichen Lahmarschigkeit von iTunes und QTPlayer ** nicht daran, das es mal wirklich flüssig werden kann), wäre es kein Killer-Feature, weswegen man seine derzeitige Hardware ausmustern müsste -- beim besten Willen nicht.


** Der QTPlayer braucht bei vielen Videos ewigkeiten, bevor er sie abspielen möchte (er scheint erst einmal das ganze Video durchzugehen) und braucht dann zum, Abspielen auch noch (z.T. deutlich) mehr CPU als z.B. VLC.
0
MacAndy25.10.0508:57
Bei mir ist alles flüssig wie bei steve aufm imac. nur bei den trailer kommen zwar die covers aber wenn man einen auswählt steht: "Der Server mit den Filmtrailern antwortet nicht".
Wenn er nicht antworten würde, wo sind dann die covers her ?
0
MacAndy25.10.0509:02
Ich hab gerade rausgefunden warum es so lnagsam ist wenn man das erste mal auf foto oder musik geht. front row startet itunes und iphoto im hintergrund und wenn man eine diashow macht passiert das auch in iphoto.
0
JustDoIt
JustDoIt25.10.0509:08
Ich finde es schon sehr enttäuschend das Apple in die gerade neu erschienenden PowerBooks keine iSight und kein Infrarot Empfänger für FrontRow eingebaut hat.

Manche werden es als Spielerei abtun, aber wer mal eben, z.B. mit Kunden oder Dienstleistern eine kurze Videokonferenz machen will, würde sich bestimmt über die iSight freuen. Außerdem ist es doch gerade in Firmen üblich, das sie PowerBooks statt Desktop Rechner nutzen, wenn nicht absolute Rechen-Power gebraucht wird und stattdessen der Mitarbeiter im Home-Office sitzt, oder viel unterwegs ist.

Und FrontRow ist für den betuchten Mac Anwender der so ein Teil einfach so zum Surfen im Wohnzimmer stehen hat, so wie ich das iBook, auch ganz nett.
0
MacAndy25.10.0509:17
ist dir mal aufgefallen, wie dünn die bildschirme der powerbooks sind ? ich würde sagen etwa 5 mm. und da will man ne kamera reintun ? ich glaube das ist technisch einfach nicht möglich. da bringt man nicht mal eine die optik für die isight rein. und ausserdem ist oben in der mitte der klappmechanismus, also hats da eh kein platz.
0
rene204
rene20425.10.0510:17
Hi!,
Bei mir (Dual G4 1.25) läufts flüssig und angenehm mit ner ATI Radeon 9000 (Org.)
Ebenso ohne Terminal.
iTunes und iPhoto müssen gestartet sein, das ist ja klar.
DVD scheint aber auch nicht zu gehen.

Also genau so wie bei Euch....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macqwertz
macqwertz25.10.0510:20
JustDolt Auf der Unterseite vom PowerBook ist noch Platz für ne iSight, oder wo soll sie denn hin?:-)
0
Garak
Garak25.10.0510:59
JustDoIt<br>
Ich finde es schon sehr enttäuschend das Apple in die gerade neu erschienenden PowerBooks keine iSight und kein Infrarot Empfänger für FrontRow eingebaut hat.

PowerBooks sind Geräte für den Profinutzer gedacht. Und der kann standardmäßig eingebaute Kameras in seinen mobilen Rechnern meistens nicht gebrauchen. Warum? Ganz einfach, weil viele Firmen solche Geräte - Kamerahandy, PDA mit Kamera usw. - in ihren Räumlichkeiten nicht zulassen. Also warum sollte Apple Kamera-PowerBooks für einen Käuferkreis herstellen, der solche Geräte nicht gebrauchen kann?

Für solche Geräte sollten Audio und Videospielereien immer nur optional möglich sein.
0
steinbeisser25.10.0511:00
Wilkommen im Front Row Bastel Clup
0
bluesmile25.10.0511:32
Ja FontRow läuft jetz ohne Terminal...:-)
0
rene204
rene20425.10.0511:46
Mal ne Frage:
Habt Ihr ein korrektes FrontRow-Icon?
bei mir erscheint nur ein "allg. nichtssagendes"

Danke..

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
minerva
minerva25.10.0511:50
oha bin ich zu doof, wer hat noch nen kleinen tip
0
Scheune
Scheune25.10.0511:55
Front Row läuft wunderbar, Icons gibts auch bei msj. Links gibts hier nicht.
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0512:09
Murdock<br>
Bitte keine Links zu illegalen Downloads oder Download-Seiten!

Man könnte ihn ja aber (mir *hust*) per Email schicken...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Luki25.10.0512:16
Vor Jahren gab es mal ein Apple Mac Performa mit IR Fernbedienung und TV-Karte....
0
minerva
minerva25.10.0512:19
sorry, aber msj. liefert mir keine erkenntnisse über "ersteReihe" gib mir mal jemand ein tip über ichat bödde
0
Big Boy25.10.0512:23
ch_z<br>
Läuft übrigens auch ganz ohne Terminal bei mir:-D

Hi, kannst du mir "front row" auch geben? Ich möchte meinen Freunden zeigen was mac alles drauf hat.

Die lachen mich immer aus.:-((
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
minerva
minerva25.10.0512:32
also itunes geht bei mir leider nicht
0
Scheune
Scheune25.10.0512:51
iTunes muss die neueste Version sein.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting25.10.0512:54
Big Boy<br>
ch_z
Läuft übrigens auch ganz ohne Terminal bei mir:-D

Hi, kannst du mir "front row" auch geben? Ich möchte meinen Freunden zeigen was mac alles drauf hat.

Die lachen mich immer aus.:-((

Auslachen??!! Ha, da lachen doch die Hühner!! Die leute die bei mir immer ein und aus gehn, staunen jedesmal über meinen MAC


Selbst sind sie aber zu "geizig" so ein System zu kaufen und haben dann lieber nen billigen DELL für 400€!!(w00t)
0
minerva
minerva25.10.0513:01
ne geht doch alles, hat mal jemand das Icon zum Programm?
0
Scheune
Scheune25.10.0513:35
hier
0
Scheune
Scheune25.10.0513:35
mist, wieso geht das Icon nicht mit raus? FireWall-Scheisse?
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0513:37
Also nach einem erschlagenden Schlag Emails (danke an alles Sender) muss ich sagen, dass FR auf meinem iMac G4 800, 786 MB, 10.4.2, alles aktuell eigentlich gut läuft. Sowohl iT, iP und die Filme-Abteilung sind sehr zufrieden stellend. DVDs kann ich auf Grund eines Mangels solcher momentan nicht testen.

Alles im allem macht es in der 1. Minute Test einen sehr guten Eindruck.

Das einzige was man sich m. E. nach sparen könnte, ist dass die einzelnen Programme im Hintergrund geöffnet werden, respektive dass sie nach verlassen von FR nicht wieder automatisch geschlossen werden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.10.0513:37
Nimm doch irgend ein schönes Icon - z.B. von Xicons.com
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.10.0513:39
oder so was !!
0
minerva
minerva25.10.0513:39
wie siehts nun aus mit icons?

Gruss
0
Siemensflasher
Siemensflasher25.10.0513:41
bei mir auf dem Mini läuft es momentan nicht, aber hier liegt der Fehler wahrscheinlich vor der Tastatur
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Scheune
Scheune25.10.0513:45
Nr. 1
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0513:45
Tastatur @@ Siemensflasher? Wieso denn das? Ich habe hier ein Microsoft Wireless Desktop Elite xyz-ungelöst und das tut prima!

Wie macht ihr das, dass bei den Alben die Cover angezeigt werden? Werden die automatisch gezogen?

Warum ist FR eigentlich kein eigenes Programm? Oder liegt es nur an der Version?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Scheune
Scheune25.10.0513:45
Mist, Icon geht wieder nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.