Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dailer auf Grafikseiten auch für DSL?

Dailer auf Grafikseiten auch für DSL?

jobue
jobue09.07.0401:19
Hallo,

weiß jemand, ob diese Dailer die es neuerdings überall im Internet gibt, auch mit DSL funktionieren?

Ich teile mir mit meinem Nachbarn per WLAN ein DSL Anschluß, und die frage stellt sich, ob diese Dailer bei denen man OK eintippen muss, auch mit DSL funktioniert.

Danke für die Antworten
0

Kommentare

Nova Sentinel09.07.0401:27
Also wenns ein Mac ist, dann sicherlich nicht.

haben schonmal so einen "gehabt"
Hatte keinerlei Auswirkungen.

Aber wer weiß ob diese exe bei dem die Interneteinstellungen so ändern kann, dass sein PC auf einmal mit ner 0190 reingeht.

Da kenn ich mich nicht aus
0
MacMark
MacMark09.07.0401:29
Erstmal gibt es keinen mir bekannten Dialer für OSX.

Zweitens kannst Du auf Nummer Sicher gehen, wenn Du keine Modemverbindung zur Telefonbuchse hast.

Drittens funktionieren Dialer nicht per DSL, sondern nur per Modem.

Peace
„@macmark_de“
0
jobue
jobue09.07.0401:33
Nova Sentinel
also die DSL Leitung ist bei mir, und ich benutze einen MAC. Die Frage stellt sich bei meinem Nachbarn. Er benutzt einen PC über WLAN an meine Leitung.

Dann stellt sich die Frage, ob es bei DSL überhaupt funktioniert?
0
jobue
jobue09.07.0401:37
Wenn man auf die Seite www.cliparts.de klickt, und dann ein clipart anklickt, erscheint ein Fenster, indem steht das man ein zugangstool runterladen muss und ob man das möchte. Dann muss man ein OK in ein kleines Fenster tippen und hat so einen Dailer der rund 1.89€ pro minute kostet.

Ich weiß jetzt aber nicht ob das auch mit DSL geht.

Mit meinem Mac gehts nicht.;-)
0
MacMark
MacMark09.07.0401:44
jobue
also die DSL Leitung ist bei mir, und ich benutze einen MAC. Die Frage stellt sich bei meinem Nachbarn. Er benutzt einen PC über WLAN an meine Leitung.
Dann stellt sich die Frage, ob es bei DSL überhaupt funktioniert?

Bei DSL ist grundsätzlich kein Dialer möglich.

Und selbst wenn Du ein Modem hättest, könnte Dein Nachbar es nicht von seinem PC aus per WLAN an Deinem Mac fernsteuern.

Wenn Du einen Dialer nutzen möchtest , dann laß ihn in VirtualPC laufen, schließ ein Modem an und stell es VPC zur Verfügung. Oder schließ das Modem direkt an PC und Telefonbuchse an.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark09.07.0401:45
jobue
Wenn man auf die Seite www.cliparts.de klickt, und dann ein clipart anklickt, erscheint ein Fenster, indem steht das man ein zugangstool runterladen muss und ob man das möchte. Dann muss man ein OK in ein kleines Fenster tippen und hat so einen Dailer der rund 1.89€ pro minute kostet.

Ich weiß jetzt aber nicht ob das auch mit DSL geht.

Ginge auch nicht mit PC an DSL.
„@macmark_de“
0
Don Quijote09.07.0401:27
Allerhöchstens und auch nur im extremen Ausnahmefall, wenn der Rechner an der Telefonleitung hängt, zb. für Fax…
<br>
<br>Gab unter 10.1. mal einen Call by Call Anbieter der sich quasi als Dialer betätigt hat, der liess sich nicht mehr löschen…nur durch Neu Install
0
Don Quijote09.07.0401:30
Mac bezogen…
<br>
<br>Unter Windoof, selbstverständlich wenn die Dose auch noch an der Telefonleitung hängt, zb. als Analog/Digital Wandler (ISDN)
0
Don Quijote09.07.0401:36
Nein, auf keinen Fall…
<br>
<br>DSL hat keine Nummern abrechnungs Möglichkeit.
<br>
<br>Ich könnte jetzt noch etwas schreiben zu Sicherheit von WEP, aber das lasse ich jetzt mal, auf jeden Fall lieber WAP nehmen, wenn du einen Volumentarif hast
0
Don Quijote09.07.0401:40
Theoretisch bestände noch eine Möglichkeit über BT und Handy, ausser du hast Nokia, da ist es Wirklichkeit…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.