Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DaVinci Resolve

DaVinci Resolve

kerouak14.03.2114:49
Hi,

ich habe gerade das kostenlose DaVinci Resolve für mich entdeckt.
Ein großartiges Programm um Videos zu erstellen, ähnlich Final Cut, nur halt für lau.

Ein Problem, das bei mir auftritt und mich daran hindert, das Programm wirklich zu nutzen: Einzig die im M1 Mac Mini fest verbaute SSD wird als Laufwerk zum Rendern erkannt.
Meine externen SSDs sieht DaVinci entweder gar nicht, oder kann sie nicht benutzen.

Ich vermute, es hat etwas mit den Benutzerrechten zu tun.
Allerdings habe ich die Rechte im Finder für die externen Festplatten bereits auf 777 gesetzt (als Administrator).

Was könnte ich noch tun?

Viele Grüße
Fred
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM14.03.2117:03
Hast du DaVinci mal testweise in macOS unter "Einstellungen Sicherheit Datenschutz Festplattenvollzugriff" hinzugefügt?
+2
Bozol
Bozol14.03.2118:36
Hast Du das Laufwerk unter Prefs —> Media Storage angemeldet?
+1
kerouak14.03.2119:34
@KarstenM,
danke für den Tipp - DaVinci war nicht ausgewählt.
Ich denke, das wars. Jetzt läufts!

@Bozol,
auch Dir vielen Dank.
Nachdem DaVinci den Festplattenvollzugriff bekommen hatte, lassen sich nun alle Laufwerke in den Prefs anmelden.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Fred
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.