Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Da steht wohl bald ein neues iPad an

Da steht wohl bald ein neues iPad an

Kev06.12.1010:06
Ich weiß nicht, seit wann es der Fall ist, aber mittlerweile gibt es auch iPads im Apple-Refurb-Store:

Wohl ein untrügliches Indiz dafür, dass hier die weniger gefragten 16GB-Modelle "abverkauft" werden sollen, bevor ein neues erscheint. Oder?
0

Kommentare

stefan06.12.1010:11
Unsinn. Ist überhaupt kein Hinweis darauf.
0
Kev06.12.1010:14
OK, konnte ich zwar in der Vergangenheit schon bei mehreren Produkten (insbesondere bei iPods) genau so nachvollziehen - aber, wenn Du meinst...
0
albrox06.12.1010:16
Okay.. verstehe ich jetzt einfach was nicht? Wo liegt der Zusammenhang zwischen Refurbished und Abverkaufen!?
0
stefan06.12.1011:05
albrox
Okay.. verstehe ich jetzt einfach was nicht? Wo liegt der Zusammenhang zwischen Refurbished und Abverkaufen!?

nirgendwo. Es werden ja keine neuen Geräte verkauft, sondern generalüberholte. Und von denen gibt es im US Store schon seit längerem welche.
Ausserdem müssten nach dieser Logik schon längst neue Mac Minis, MBPs, MBs oder iMacs da sein, denn die gab es schon drei Monate nach der ersten Veröffentlichung generalüberholt.
0
lenn1
lenn106.12.1011:31
Das neue iPads anstehen ist gar keine Frage. Das erste iPad wurde ja im Januar vorgestellt. Denke das Apple hier den Produktzyklus etwa wie beim iPhone einhält.

Allerdings ist der Refurbstore kein Hinweis darauf..
0
zwobot06.12.1011:38
Kev
OK, konnte ich zwar in der Vergangenheit schon bei mehreren Produkten (insbesondere bei iPods) genau so nachvollziehen - aber, wenn Du meinst...

Quatsch...

außerdem gibt es im amerikanischen Store schon seit geraumer Zeit ref ipads
0
Kev06.12.1012:43
albrox
Okay.. verstehe ich jetzt einfach was nicht? Wo liegt der Zusammenhang zwischen Refurbished und Abverkaufen!?

Der Zusammenhang besteht ganz einfach darin, dass im Refurb-Store eben nicht nur generalüberholte Produkte angeboten werden, sondern es in der Vergangenheit auch so war, dass dort "neue" Produkte angeboten wurden, wenn ein Produktupdate oder-upgrade bevorstand.

Sind denn die 16GB-Modelle anfälliger als die anderen, oder verkaufen die sich einfach schlechter? Mal kurz nachdenken...

Ich habe übrigens damals drei nagelneue iPod Mini im Refurb-Store erworben (andere hunderte, die sie dann bei ebay vertickten) kurz bevor der erste Nano vorgestellt wurde. Aber klar, die waren alle generalüberholt...
stefan
albrox
Okay.. verstehe ich jetzt einfach was nicht? Wo liegt der Zusammenhang zwischen Refurbished und Abverkaufen!?

nirgendwo. Es werden ja keine neuen Geräte verkauft, sondern generalüberholte. Und von denen gibt es im US Store schon seit längerem welche.
Ausserdem müssten nach dieser Logik schon längst neue Mac Minis, MBPs, MBs oder iMacs da sein, denn die gab es schon drei Monate nach der ersten Veröffentlichung generalüberholt.

Es steht ja gar nicht zur Debatte, ob im Refurb-Store überholte Minis, iMacs usw. angeboten werden. Wär' ja auch noch schöner. Was ist das denn für eine Argumentation? Aber wahrscheinlich gehst Du auch davon aus, dass die Xserves, die Apple dort anbietet alle generalüberholt sind, nicht wahr?

Junge, worüber sich hier einige aufregen können, nur weil man einen kleinen Hinweis entdeckt hat. *sick*
Und dann noch die sagenhafte Argumentation mit dem US-Store. Den Zusammenhang muss mir auch mal einer erklären!?!
0
zwobot06.12.1013:11
Kev

Es ist wie gesagt kein Geheimnis, dass das ipad einen Produktzyklus von 12 Monaten hat. Auch, dass im ref store nicht nur ref Geräte abverkauft werden. Trotzdem war und ist es nicht so, dass nur aufgrund aktueller Modelle im Store gleich nächste Woche neue Modelle auf den Markt kommen. Das belege mir mal bitte. Apple handhabt das öfter, dass es aktuelle Geräte irgendwann auch in den ref Store lässt. Das machen sie aber eher später wil sie vermutlich a) sammeln, damit sie genug Geräte vorrätig haben, um nicht andauernd die Webseite zu aktualisieren und b) damit sie sich nicht die Neuverkäufe gleich 3 Monate nach Produktstart kannibalisieren.

Und was der US Store damit zu tun hat? Nun, wenn es dort schon ref iPads seit einem Monat gibt dann haut Deine Theorie einfach nicht hin. Denn bald neue Modelle heißt für mich nicht erst in 2 Monaten.
0
stefan06.12.1017:14
Kev
Es steht ja gar nicht zur Debatte, ob im Refurb-Store überholte Minis, iMacs usw. angeboten werden. Wär' ja auch noch schöner. Was ist das denn für eine Argumentation? Aber wahrscheinlich gehst Du auch davon aus, dass die Xserves, die Apple dort anbietet alle generalüberholt sind, nicht wahr?
Nur so als Hinweis: Ich habe schon generalüberholte Macs und iPods bei Apple gekauft, als es noch gar keinen Refurb Store gab. Ausserdem kenne ich bei Apple Verkäufer, die mir immer wieder Hinweise auf die zu erwartenden Geräte geben. Und da werden iPads nicht anders behandelt als Macs und iPods.
Was damit jetzt allerdings der von dir erwähnte XServe zu tun haben soll, wirst wohl nur du wissen.
Abverkäufe werden als solche gekennzeichnet und nicht als generalüberholt.
Junge, worüber sich hier einige aufregen können, nur weil man einen kleinen Hinweis entdeckt hat. *sick*
Da würde ich mich mal an die eigene Nase fassen, denn gereizt zu reagieren, nur weil man eine Behauptung widerlegt bekommt, zeugt nicht von mentaler Stärke.
Und dann noch die sagenhafte Argumentation mit dem US-Store. Den Zusammenhang muss mir auch mal einer erklären!?!
Tja, dann würde ich mal mein Gehirn einschalten und nicht nur herum zu motzen, weil jemand nicht deiner Meinung ist. Kleiner Tip: Apple ist eine US Firma und der US Store ist teilweise aktueller als der deutsche.

0
stefan06.12.1017:21
Kev
oder verkaufen die sich einfach schlechter?
Richtig. An denen hatten die Wiederverkäufer einfach kein Interesse und so landen sie im Refurb Store.
0
Kev07.12.1009:28
stefan
Unsinn. Ist überhaupt kein Hinweis darauf.
stefan
Da würde ich mich mal an die eigene Nase fassen, denn gereizt zu reagieren, nur weil man eine Behauptung widerlegt bekommt, zeugt nicht von mentaler Stärke.
Hast Du mit deiner Aussage echt super widerlegt.
stefan
Nur so als Hinweis: Ich habe schon generalüberholte Macs und iPods bei Apple gekauft, als es noch gar keinen Refurb Store gab. Ausserdem kenne ich bei Apple Verkäufer, die mir immer wieder Hinweise auf die zu erwartenden Geräte geben. Und da werden iPads nicht anders behandelt als Macs und iPods.
Was damit jetzt allerdings der von dir erwähnte XServe zu tun haben soll, wirst wohl nur du wissen.
Abverkäufe werden als solche gekennzeichnet und nicht als generalüberholt.
Und das hat mit meiner Aussage genau WAS zu tun? Du bleibst also der Meinung, dass Abverkäufe (Xserve) auch tatsächlich als solche gekennzeichnet werden - ich nicht. Kein Problem.
stefan
Kev
oder verkaufen die sich einfach schlechter?
Richtig. An denen hatten die Wiederverkäufer einfach kein Interesse und so landen sie im Refurb Store.
Womit Du ja wohl deine eigene Aussage widerlegst, dass "keine neuen Geräte verkauft werden sondern generalüberholte". Jaja, aber mir sagen wollen, ich solle mein Gehirn einschalten. Wenigstens widerspreche ich mir in meinen Antworten nicht selbst...

Ist ja auch gut jetzt. Die neuen iPads kommen wohl (erst) im Februar und bis dahin verkauft Apple "ausschließlich generalüberholte" iPads (wundersamerweise nur 16GB-Modelle - die sind anscheinend anfälliger) im Refurb-Store. Klar...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.