Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVR-S18L

DVR-S18L

MainframeOSX
MainframeOSX24.12.1015:50
Hat jemand erfahrung mit dem DVD Brenner DVR-S18L von Pioneer, das Teil hat einen SATA Anschluss und werkelt in meinem Mac Pro, jedoch gibt es bei den 3 DVD die ich gebrannt habe nur Bufferunderrun fehler.
„Bei mir ist zu Hause herrscht Windoof freie ZONE! “
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan24.12.1017:26
Zum konkreten Problem habe ich keine direkte Lösung, jedoch existieren für die in Apple's Hardware verbauten Pioneer-Laufwerke mitunter neuere Firmware-Versionen, die man allerdings selbstbestimmt aufspielen muss -und auf eigene Gefahr.

Mir hat hat das eine bessere Verarbeitung der verschiedenen Formate bei einem DVR-110 gebracht.

Die benötigte Software DVR-Flash ist kostenfrei verfügbar; die jeweils passende Firmware musst Du googeln, weil bestimmte Versionen für mehrere Rekorder gültig sind aber eben nicht unter den Support-Dokumenten des einen Laufwerkes aufgeführt werden.
Eventuell existiert auch noch eine andere Bezeichnung für das OEM-Laufwerk, unter der man suchen sollte.

Laut Anleitungen ist das flashen des Laufwerks in einem PC einfacher. Sofern Du Dich also dafür entscheidest und einen PC für das Update nutzen kannst, wäre dieses Vorgehen zu empfehlen.
0
MainframeOSX
MainframeOSX24.12.1019:31
DVR Flash habe ich, und hatte schon mein DVR-112 geflasht, und das hat prima funktioniert.
Die neueste Firmware 1.02 ist bei meinem drauf, das gibt es auch als Download.
Es scheint hier wirklich um eine OEM Version zu sein, da habe ich unter google auch schon was gefunden,
es muss sich um ein LiteOn handeln, aber genauere Info's gibt es nirgends.
Egentlich darf es ja unter SATA kein Bufferunderrun geben, und laut Systemprofiler wird das schreiben auch unterstützt.
Normaler weise sind die Pioneer die besten,lesen und schreiben alles, mein altes DVR-112 leider das Problem,
das die Schublade zeitweise nicht eingezogen wird, ich habe schon versucht das Teil zu reparieren, aber ohne erfolg.

Besonderst schlimm finde ich das Pioneer keine eigenen Laufwerke mehr herstellt.
„Bei mir ist zu Hause herrscht Windoof freie ZONE! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.