Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVI Dual Link Repeater

DVI Dual Link Repeater

mkummer
mkummer25.03.0909:42
Nachdem ich mit meinem MacBook Pro 17 Zoll DVI-Noise Probleme im Betrieb mit meinem 4 Jahre alten Cinema 30 Zoll habe (schon das zweite mit diesen Problemen) habe ich den Tipp bekommen, dass ein DVI Dual Link Repeater Abhilfe schaffen könnte.

Kann mir da jemand einen Rat geben, welchen ich da kaufen sollte? Soweit ich sehe kann es Probleme mit der benötigten Auflösung und dem Anschluss D 24-1 geben...

Danke im Voraus für Tipps!

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

DonQ
DonQ25.03.0910:55
sicher das du nicht nur einen schrottigen adapter/kabel hast ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zornzorro25.03.0911:08
also mit dem adapter von apple klappt das hier sehr gut, erstklassige darstellung auf cd 30 am macbook late 2008

ich muss nur gelegentlich kurz die verbindung trennen, wenn es nach längerem ruhezustand ab und an zu einer art leicht verschobenem doppelbild kommt
0
mkummer
mkummer25.03.0911:28
Zornzorro

Welches Modell Cinema 30 ist denn das bei Dir? Meiner ist einer der ersten Generation. Ich habe ein MacBook Pro 17 vor ca. 3 Jahren ohne Probleme mit dem Teil betrieben - da verbaute Apple noch ATI Graphics. Der Nachfolger (NVidia) begann dann die DVI-Noise Aktionen und mit dem neuen Unibody kommt zu dem an sich schon relativ langem Kabel nochmal 120 cm dazu, was durchaus erklären würde, dass es jetzt noch etwas schlechter geworden ist. Aus meinen Tests würde ich mal schliessen, dass mein Cinema an sich geht, das Unibody auch im Rahmen und auch das Interface vermutlich i.O. ist, denn alle Komponenten allein oder in anderen Umgebungen (also mit anderen Geräten) tuns ja. Bevor ich jetzt den ganzen Krempel auf den Müll schmeisse (und mir nach Erscheinen einen neuen 30er kaufen muss) will die Option mit dem Repeater mal versuchen, weil das soweit ich USA gesehen habe für ca. 100 $ möglich sein sollte. Mehr als den betrag in den Wind geschrieben hätte ich dann nicht.

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.