Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVDs und Elgato turbo.264 HD

DVDs und Elgato turbo.264 HD

ApfelHandy423.01.1114:27
Hey MacTech Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem den besagten Elgato turbo.264 HD Stick gekauft und möchte 2 kopierschutzfreie DVDs in iTunes importieren. Leider habe ich unter den Presets 'Apple TV' und 'HD 720p' einen seeeeeehr hohen Qualitätsverlust. Deshalb habe ich es noch einmal mit eigenen Einstellungen getestet (unten als Screenshot). Doch auch hierbei wird die Qualität deutlich schlechter. Nun möchte ich fragen ob jemand Erfahrung damit hat und mir eine gute Einstellung empfehlen kann. Es geht mir nicht um die Enkodiergeschwindigkeit, sondern lediglich um die Qualität des Ergebnisses.

Vielen Dank und schönen Sonntag

ApfelHandy4
0

Kommentare

Sh06un23.01.1114:37
Ich habe selber den Turbo HD Stick und bin nach langem hin und her, wieder bei Handbrake umgestiegn. Die Geschwindigkeit des Sticks ist Großartig, aber die Qualität ist, für den heutigen Standart, leider sehr mies.
Es gibt viele viele Beiträge auf dem Elgato Forum, aber bis jetzt ist es noch niemanden wirklich gelungen ein gute Einstellung zu finden. Selbst das Raufdrehen der Datenrate (Ein Film in SD Auflösung 5 mbit/s) steht Handbrake in Sachen Qualität weit entfernt.
2. Grund für meine Entscheidung gegen den Stick, er kann nur eine Tonspur bzw. Sprache.

Wie gesagt super schnell und einfach, aber die Quali ist für 100 Euro immer noch sehr mies.
0
ApfelHandy423.01.1114:48
Hmm ...

Schade eigentlich. Sollte ich den Stick dann wohl lieber wieder zurückbringen? Oder auf Software-Updates warten und auf eine Qualitätssteigerung hoffen?

Die 100€ sind ja wohl voll fürn A****.

Need Help
0
Racker
Racker23.01.1116:07
Ich habe soeben ein Update für eine alte Version von DVD Remaster Pro, die ich noch hatte, geladen. Hat jemand damit Erfahrungen bezüglich der Qualität beim Konvertieren für iTunes / AppleTV? Meine erste Konvertierung läuft gerade, dauert 1 1/2 Stunden, was ich nicht weiter schlimm finde (kann ja nebenher laufen).
0
Sh06un23.01.1116:17
@ ApfelHandy4

Wenn dir die aktuelle Qualität nicht passt, bring den Stick zurück.

Software Updates erscheinen seit über einem Jahr und die Qualität hat noch nicht zugenommen.

Von diesen Einträgen gibt es paar auf dem Elgato Forum, in der Regel wird darauf verwiesen, dass es eben ein Consumer Produkt sei und der Fokus eher auf Geschwindigkeit liege und nicht so sehr auf Qualität.
0
ApfelHandy423.01.1117:48
Ich würde mich weder als Pro-User, noch als Consumer beschreiben. Lege einfach Wert auf Qualität. Da diese nicht gegeben ist, ist der Stick nichts für mich. Werde ihn wohl zurückbringen und wieder HandBraken ...
0
FloMac23.01.1118:08
Nach Elgato turbo.264 HD und DVD Remaster Pro bin ich wieder auf Handbremse umgestiegen. Vorteile der Handbremse:

- Kleinere Dateien
- Bessere Qualität
- Bessere Unterstützung von mehreren Sprachen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.