Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVDs brennen ohne extra Programm?

DVDs brennen ohne extra Programm?

Hum
Hum19.06.0512:43
Hi,

ich muss für die Schule 00 DVDs brennen. An sich ja kein Problem, nur hab ich auf meinem iBook gar kein Brennprogramm drauf, mit dem man DVDs kopieren kann und Toast wollte ich mir dafür auch nicht umbedingt kaufen.

Um genau zu sein: Eine DVD muss 70x kopiert werden und das auch noch auf einem externen DVD-Brenner.

Wie kann ich das ganze ohne Toast lösen? Per Console? Nen Tipp für nen Programm?

Danke
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

alfrank19.06.0512:51
Welcher Typ von DVD ? Daten-DVD oder Video-DVD, wenn Video: Original oder selbsterstellte oder bereits kopierte ?
Du kannst es auf jeden Fall mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm probieren...
Wird der Brenner im System-Profiler als "unterstützt" erkannt ?
Welches Mac OS ?
0
Hum
Hum19.06.0512:53
Video-DVD, selbst erstellte, erkannt ist der Brenner, Tiger...
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
trw
trw19.06.0513:05
Moin,

schon mal bei versintracker.com gesucht???


Da steh was von YuBurner, DiscBurner, MacBurn......

Ob das was ist weiss ich aber nicht, ich habe Toast im Einsatz.....
0
alfrank19.06.0513:08
Also, mit Festplatten-Dienstprogramm:
- DVD einlegen
- DVD-Player beenden (falls er automatisch gestartet wurde)
- Festplatten-Dienstporgramm öffnen
- Das Laufwerk in dem die DVD liegt auswählen (nicht die Disk selber)
- Auf das Icon "Neues Image" klciken
- Ziel-Verzeichnis auswählen und passenden Dateinamen vergeben und als Image-Typ "DVD/CD-Master" wählen
- Sichern
Dann kannst Du es einfach öffnen und brennen...
0
alfrank19.06.0513:09
"Festplatten-Dienstprogramm" und "klicken" natürlich...
0
alfrank19.06.0513:11
D.h. das gesicherte Image erscheint dann sowieso links in der Quellen-Liste, einfach anklicken und "Brennen"-Icon klicken !
0
Hum
Hum19.06.0513:13
Yuburner und konsorten hab ich schon ausprobiert, sind nicht wirklich dass, was ich brauche…
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
MoreliaV
MoreliaV19.06.0513:00
Sollte eigentlich mit Bordmitteln gehen. In 10.4 lässt sich ja ein Brennbarer Ordner erstellen, daraus kann dann im Finder der Inhalt gebrannt werden...He, das dauert aber bei 70 DVDs ! Evtl extern brennen/sponsern lassen lassen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV19.06.0513:01
sorry , einmal lassen weg lassen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.