Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVDSP problem

DVDSP problem

neon02.09.0512:59
hallo
ich hab mal wieder hilfe nötig.
bei meiner dvd mit mehreren menues werden clips endlos wiederholt.
nun springt der dvd player bei laufendem clip bei aktivierung der taste menue immer auf das erste menue zurück.
ich hätte aber gerne, dass wenn ein clip aus z.b. menue 6 abgespielt wird und die taste menue gedrückt wird, der dvd player wieder auf menue 6 zurück geht und nicht wie bisher auf das erste menue...
das erste menue ist als startaktion der dvd festgelegt.
ich weiss, dass es sich hiemit um eine grundfuktion des dvd authorings hadelt. trotzdem hoff ich auf eure hilfe.

danke scho im voraus

mfg

lucian
0

Kommentare

kawi
kawi02.09.0513:25
die entsprechende Spur (oder den Kapitelmarker, wenn die Aktion Kapitelspezifisch sein soll) markieren und für diesen eine individuelle Menü tasten belegung definieren.

also einfach innerhalb eines clips die Belegung der fernbedienung von "Wie bei DVD" auf das Individuelle menü ändern.
das wird ersichtlich wenn man sich mal bei markierten Kapiteln / spuren in Ruhe einen Blick auf die DVDSP Oberfläche wirft *ähem.
0
neon02.09.0514:39
uheya
das wars...--
dankevielmals kawi

(schade nur kann ich diese option nicht für mehrere clips auf einmal angeben)... bei ca 70 filmchen...

lt;
0
kawi
kawi02.09.0514:42
also ich weiß nicht wie das gesamt DVD Projekt aufgebaut ist - aber wenn sich diese 70 filmchen alle hintereinander in einer spur befinden kann man auch nur der Spur als solches diese menütaste zuweisen.
die einzelnenen filmchen können dann ja z.B. mit storys oder kapitelmarkern angesprungen werden.
0
neon02.09.0515:05
leider befinden sich diese filme alle auf einzelnen spuren.
aber ich hab das schon hingekriegt--- ohne fleiss kein preis... bla bla.

danke nochmals
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.