Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD2OneX & Toast6

DVD2OneX & Toast6

RonniRoyaL
RonniRoyaL03.11.0316:39
Hallo,

wie muss ich meine mit DVD2OneX erstellten VIDEO_TS (und AUDIO_TS) Dateien in Toast 6 brennen, um sie danach mit dem DVD-Player abspielen zu können. Bei Toast 5 war das immer Sonstige/DVD , aber bei Version 6 Blick ich da nicht durch
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni03.11.0316:46
Ganz einfach: Als Daten-DVD.

Also ganz einfach das Icon ganz links anklicken und dann den Eintrag mit DVD auswählen. Ist ziemlich verwirrend, da man eine Daten-DVD brennt (und in einem anderen Reiter von einer Video-DVD gesprochen wird). Funktioniert aber einwandfrei.

Die genauen Namen der Einträge habe ich grad nicht im Kopf (da auf Arbeit an einem PC, brrr....)
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL03.11.0316:57
Habs so schon mal probiert und hab in der Liste links unter erweitert "Mac&PC" aus gewählt. Hat nicht funktioniert. Muss ich da "DVD-ROM (UDF)" auswählen?

Darunter steht auch noch in den Optionen:

"Desktop-Datenbank kopieren" und
"HFS Standard"

Muss ich da auch noch was auswählen?

Danke schonmal
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L03.11.0317:11
Einfach auf Daten-CD und danach die Ordner rein ziehen. Dann einfach (meisten geschied das automatisch) über dem brennknopf von cd auf dvd wechseln (auf den schalter drücken). Dann sollte es klappen.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL03.11.0317:28
ok, danke, tests mal kurz
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL03.11.0317:38
verdammt, am Mac funzt die DVD, am Fernseher erscheint leider Datenfehler. Irgendwas stimmt noch nicht ganz. Vielleicht kann mir jemand nochmal genau sagen, was einzustellen ist. Tip ja auf "DVD-Rom" als Format, aber hab keine Lust nach dem Try&Error Prinzip weitere DVD's zu verbrennen.
0
Marcel03.11.0317:46
Hi, unter dem Register "Video" erscheinen doch links auch Optionen, darunter auch DVD. Vielleicht funktioniert es damit, habe allerdings keine Ahnung! Trotzdem viel Erfolg.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella03.11.0318:26
Frashier
das habe ich mich gestern auch gefragt und habe es dann mit der daten-dvd gemacht. die option video-dvd ist zum erstellen und umrechnen zu einer dvd gedacht, daher eigentlich nicht dafür zu gebrauchen.

ich habe die dvd noch nicht im dvd ausprobiert, denke das sie funzt.

vielleicht den audio ordner vergessen ??


Hm, kannst du mal testen ob es ging?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella03.11.0318:29
Also ich wähle in Toast einfach DVD-Video (Basic) das geht. Nur verstehe ich nicht warum das dann nochmal gerechnet wird, es ist doch schon von DVD2One berechnet worden und sollte MPEG.2 sein.
0
mäuschen
mäuschen03.11.0318:34
UDF ist auf jedenfall richtig.

Haber leider kein Toast 6 für genaueres.
Bei wem es nicht geht, der nehme doch erst mal Toast 5.
0
sbk
sbk03.11.0318:57
DVD-Rom (UDF).

Wenn Du Dir ein Image auf die Festplatte schreibst und dieses mit Toast mountest, kannst Du das sogar mit Apple's DVD-Player ansehen.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher03.11.0319:12
Also, in Toast 6 (d.h. 6.0.1 in der aktuellen Version) wählt man "Daten" aus, stellt DVD-ROM (UDF) ein und klickt auf "neue Disc". Dann benennt man die neue Disc entsprechend (z.B. Name o.ä.) und zieht dann den VIDEO_TS-Ordner drauf. Wichtig ist, dass die DVD einen Namen hat und der VIDEO_TS-Ordner auf der obersten Ebene liegt (und in GROSSBUCHSTABEN ist).
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L03.11.0319:27
Am besten zuerst als Image-Datei testen. Ich kann leider nur auf einem PC oder Mac testen, da ich kein Fernseher habe.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL03.11.0319:36
Alles klar, mit "DVD-ROM" in den Einstellungen klappts
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L03.11.0319:50
Jeep. Hab gleich auch einen DVD-Kopiert. Bemerkenswert ist, dass der G52x2 nur 15 Minuten hat zum umwandeln und 15 Minuten zum endcodieren und dass bei 50% Auslastung.
0
Tom
Tom09.11.0313:19
Es müssen immer 2 Ordner sein:

VIDEO_TS (in dem befinden sich die VOB-Dateien)

AUDIO_TS (der ist immer leer, muss aber auf einer DVD vorhanden sein)

Ciao
TOM
0
Thyrfing09.11.0313:27
Tom

Nein, es muss nicht immer ein AUDIO_TS Ordner auf der DVD sein. Am besten schaut man das auf der DVD nach...

Thyr
0
frashier
frashier03.11.0318:20
das habe ich mich gestern auch gefragt und habe es dann mit der daten-dvd gemacht. die option video-dvd ist zum erstellen und umrechnen zu einer dvd gedacht, daher eigentlich nicht dafür zu gebrauchen.
<br>
<br>ich habe die dvd noch nicht im dvd ausprobiert, denke das sie funzt.
<br>
<br>vielleicht den audio ordner vergessen ??
<br>
<br>
0
Wolfgang03.11.0318:30
soweit ich daß richtig im kopf habe hat ein kumpel von mir seine ganzen dvds unter toast 6 mit daten dvd erstellt und zwar mit der Option
<br>DVD-Rom (UDF)
<br>
<br>grüße wolfgang
0
frashier
frashier03.11.0318:44
ich kanns nicht ausprobieren da ich hier kein dvd-player habe !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.