Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD2One komische datenmengen ??!?

DVD2One komische datenmengen ??!?

frashier
frashier16.04.0413:19
ich nun seid langen mal wieder ein dvd kopieren wollen und hab dazu dvd2one 1.3 genutzt um sie passend für eine dvd-r zu machen !!
<br>
<br>nun habe ich nach x mal umrechnen festgestellt das die daten nur rund 3gb sind und nicht wie möglich ca 4,3GB ?!? wieso rechnet er das ganze nicht auf 4.3gb, um auch die qualität besser zu machen ??
<br>
<br>
<br>jemand einen tip was ich falsch mache ???
0

Kommentare

Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber16.04.0414:02
du machst nichts falsch. Die software auch nicht. es ist eben so, dass er seine bestimmten algorhitmen zu berechnen hat. und da sind halt 4.3 gb nicht drin
0
arekhon
arekhon16.04.0415:01
Bist du sicher das du alle Daten ausgewählt hast, oder nur den Hauptfilm? Wenn es viele Tonspuren gibt und man nicht alle mitkopiert kann es auch sein das recht wenig von den Ursprungsdaten übrigbleibt. Dann hat dvd2one wahrscheinlich nur die nicht gewollten Audiostreams rausgenommen und mußte den Film gar nicht requantisieren. So kann es schonmal vorkommen das man weit unter den 4.3GB landet.
0
frashier
frashier16.04.0415:17
ich wundere mich weil ich sonst bei gleichem ausgangsdaten ca 7gb eben immer 4.4gb hatte. ich hab nun auch schon an anderer stelle gelesen das es so ist wie matthias schreibt !!
<br>
<br>
0
zaph
zaph16.04.0415:26
glaube auch nicht das du etwas falsch machst - schau doch mal ins forum beim hersteller von DVD2one - da gibts ne menge zu dem thema
„live long and prosper“
0
arekhon
arekhon16.04.0415:34
Ich wundere mich schon, da es bei mir immer funktioniert hat auf die 4.3+ GB zu kommen. Eher im Gegenteil, einmal mußte ich sogar ein paar MB weniger als Zielgröße angeben weil ich sonst übers Ziel hinausgeschossen war. Hast du als Verhältnis "variabel" oder "konstant" eingestellt? Schließlich kann man die Zielgröße ja auch manuell eingeben, einen gewissen Spielraum muß dvd2one also schon bei der Requantisierung haben, so starr ist es nicht.
0
frashier
frashier16.04.0416:07
ich habs eben noch mal mit was anderem ausprobiert und da waren es wieder 4.4 muss an diesen beiden dvd´s liegen die ich hier habe.
<br>
<br>@@ arekhon
<br>
<br>ich habs auch schon mal gehabt das es grösser war und es nicht auf eine dvd-r gepasst hatte. ich nutze die kontant einstellung die ja besser sein soll, wenn man dem handbuch glaubt!
0
arekhon
arekhon16.04.0417:28
Frashier: Aha, bin kein großer Handbuchleser und probiere meistens selbst rum wenn die Software so simpel ist. Ich glaube ich schau mal lieber in den Foren rum wie bei anderen der Qualitätseindruck bei den unterschiedlichen Einstellungen so ist. Ich denke aber daß das Platzproblem durchaus mit der Kalkulation zwischen variabler und konstanter Einstellung zusammenhängen kann.
<br>Was hast du geändert damit es klappt? Hast du nur eine andere DVD probiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.