Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD zweisprachig brennen

DVD zweisprachig brennen

MacFlüsterer26.03.1200:20
Hallo,

ich habe mit EyeTV einen zweisprachigen Film aufgenommen und möchte den mit Toast oder iDVD so brennen, dass ich die Sprache wählen kann.

Wenn ich nur wüsste, wie das geht Bei Toast muss ich mich wohl für eine der beiden Sprachen entscheiden. Mit iDVD komme ich überhaupt nicht klar...

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr froh
0

Kommentare

MacFlüsterer26.03.1200:32
Ach ja:

EyeTV 3.5.4 (6786)

Toast Titanium Pro 11.0.5

iDVD 7.1.2 (1158)

und alles auf einem iMac 27" Late 2009.
0
pouny26.03.1200:58
Wie hast du den Film denn zweisprachig aufgenommen? Also wirklich zwei Audiospuren, oder nur über Umwege (z.B. linker Kanal Deutsch, der rechte Französisch)
0
MacFlüsterer26.03.1211:49
pouny
Wie hast du den Film denn zweisprachig aufgenommen? Also wirklich zwei Audiospuren, oder nur über Umwege (z.B. linker Kanal Deutsch, der rechte Französisch)

Keine Umwege; EyeTV macht das automatisch, wenn es, wie bei arte, angeboten wird....
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch26.03.1211:53
Mit DVD Studio Pro kann man mehrere Dolby Digital Tonspuren brennen und Menüs generieren, in denen man zwischen den Spuren wählen kann.
Wenn man das nicht hat am besten zwei DVDs brennen.
0
Sevilsivle26.03.1212:15
Ich verwende iTV2DVD wenn 2 Tonspuren dabei sein sollen.
Funktioniert Prima, hat allerdings einige Eigenheiten. Z.B. Menü auch bei nur eine Aufnahme.
Leider scheint keine weitere Entwicklung stattzufinden.

Tim
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
söd knöd26.03.1212:21
Wenn di Filme nicht sehr lang sin dann man einfach auch den Film zweimal auf die DVD brennen und dann via Menü auswählen. mit DVDStudio Pro ist es natürlich deutlich besser aber das wird ja nicht mehr verkauft und es sieht bis her auch nict danach aus als ob Apple an einem Nachfolger bastelt.
0
MacFlüsterer26.03.1214:05
söd knöd
Wenn die Filme nicht sehr lang sind, dann man einfach auch den Film zweimal auf die DVD brennen und dann via Menü auswählen.

Danke! So hab ich's jetzt gemacht.



0
pb_user
pb_user26.03.1215:14
MacFlüsterer
So hab ich's jetzt gemacht.
na wie denn?
0
Sevilsivle26.03.1216:34
pb_user
MacFlüsterer
So hab ich's jetzt gemacht.
na wie denn?

Lese noch einmal die ganze Posting durch, inklusive der zitierten Satz von söd knöd.

Tim
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.