Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD nur auf einem Account anschaubar (beiden haben Adminrechte)

DVD nur auf einem Account anschaubar (beiden haben Adminrechte)

Wulfie28.08.0510:13
Ave,

Auf meinem Powerbook (OS 10.3.5) gibt es zwei Accounts, beide mit Adminrechten, doch alle DVDs kann ich nur auf einem (der, der als erster gemacht wurde) anschauen. Auf dem anderen stockt die DVD wie verrückt und die DVD ist nicht anschaubar. Was ich im mit 'stocken' meine : Ich schiebe die DVD rein, das DVD-Player Programm öffnet sich und fängt an zu spielen, doch immer nach 3 Sekunden springt die DVD wieder auf 0 zurück oder auf 5 oder auf 2 - immer hin und her und nie über 5 Sekunden. Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte.

Gruss
Wulfie
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer28.08.0510:42
Warum um alles in der Welt updatest Du nicht auf 10.3.9 ??

0
Neum
Neum28.08.0513:33
Probier mal VLC.
BTW kann ich das Update nur empfehlen.
0
Vermeer
Vermeer28.08.0513:38
Neum: Sorry, aber das ist doch Unfug, jetzt auf ein anderes Programm auszuweichen.
Jetzt schaut man erstmal, ob sich die Sache mit dem update von alleine löst, und wenn nicht, dann versucht man den Fehler zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein großes Problem sein wird.
Jedenfalls wennn Wulfie wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist.
0
Wulfie28.08.0513:43
*Aufwach*

Ok, ich bin die 117 MB nun am saugen und schaue ob das hilft.
0
Vermeer
Vermeer28.08.0513:51
Du wirst Dich übrigens wundern, wieviel schneller Dein z. B. Safari laufen wird ...
Nach dem update mal Rechte reparieren.
Wenn das Problem dann noch auftritt, mal die Preferences des DVD-Players im betroffenen User rausschmeißen USER>Library>Preferences>com.apple.DVDPlayer.plist
und das Programm neu starten
0
Wulfie28.08.0514:59
Argh, 10.3.9 ist installiert, die Rechte sind repariert und die Prefs habe ich auch schon gelöscht, aber alles hilft nichts.
0
Vermeer
Vermeer28.08.0515:12
Gut, dann geh in den betroffenen User und leere die Cache-Dateien
mit dem Tiger Cache Cleaner
zuerst mit "medium cleaning", wenns nix hilft mit "deep cleaning"
Das Tool kann im Demo-Modus kostenlos verwendet werden.
0
Neum
Neum28.08.0515:23
Du kannst auch einfach VLC nehmen und dir den ganzen Stress ersparen - aber das ist ja "Unfug"...

Loesch nur mal den Cache, wie es der Vermeer sagt, wenn das nicht hilft, laesst er dich bestimmt noch ein bisschen am System rumdoktoren, dann kannst du das System mit _einem_ User neuaufsetzen und dann geht ganz vielleicht...
0
Vermeer
Vermeer28.08.0515:38
Neum: nicht gleich beleidigt sein, Dein VLC ist ja ok. Aber Du fährst Dein Auto ja auch nicht gleich auf den Schrott, wenn irgendwo was nicht in Ordnung damit ist, sondern willst gerne wissen, wo das Problem liegt.
0
Vermeer
Vermeer28.08.0515:47
Mist, noch vergessen: Lösche mal den Ordner USER/Library/Application Support/DVD Player.
Nach erneutem starten des Programms wird er automatisch wieder angelegt.
0
Vermeer
Vermeer28.08.0515:47
Mist, noch vergessen: Lösche mal den Ordner USER/Library/Application Support/DVD Player.
Nach erneutem starten des Programms wird er automatisch wieder angelegt.
0
Vermeer
Vermeer28.08.0515:48
Ups
0
Neum
Neum28.08.0516:02
@Vermeer:
Mach ich nicht - weil ich kein Auto hab -, aber wenn mein Autoradio kaputt ist und ich gratis und ohne Stress ein vielseitigeres bekommen kann, dann versuch ich nicht das Alte zu reparieren. VLC kannst du ja dann als Standard zum Video abspielen einstellen und dann kannst du das immer nutzen.

Pro VLC: Spielt eigentlich jede Filmdatei auf deinem Mac ab - auch die, bei denen QT nicht mehr mitmacht
Ist gratis
Contra VLC: Hin und wieder ein Error bei einem Video (selten)
Kein super tolles Apple GUI

Pro DVD Player: Super tolles Apple GUI (aber was hab ich davon?)
Contra DVD Player: Spielt eigentlich nur DVDs ab

Also ich finde das sieht relativ deutlich pro VLC aus, aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden...
0
Neum
Neum28.08.0516:06
Ich moechte mich berichtigen:
Hin und wieder ein Error bei einem Video (selten)

Das ist nur bei ganz wenigen Videodateien so - und eigentlich auch nur dann, wenn man das Teil (VLC) zu hart rannimmt -, bei DVDs eigentlich nie.
0
Wulfie28.08.0516:31
Alles ausprobiert und alles hilft nichts.
0
Vermeer
Vermeer28.08.0517:10
Dann würde ich tatsächlich einen neuen User anlegen. Das ist ja eine Sache von 10 Minuten.
0
Wulfie29.08.0515:03
Was bringt mir denn ein neuer User ? Auf dem anderen Account kann ich DVD's ja schauen, aber immer den Account wechseln nervt..
0
Vermeer
Vermeer29.08.0515:22
Den ganzen User umziehen und den mit dem Defekt löschen.
Mir fällt leider auch nix besseres mehr ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.