Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD nicht abspielbar

DVD nicht abspielbar

pappagallo_1401.03.0512:26
Hallo! Ich versuche eine DVD mit folgenden Charakteristika abzuspielen:

- Film wurde mit Windows Rechner erstellt (Pinnacle Studio)
- Pinnacle Studio kreierte ein Image
- Image wurde mit PB auf DVD gebrannt (DVD-R)
- DVD ist auf dem PC abspielbar (selbststartend)
- Apple DVD Player bringt folgende Meldung, wenn ich die DVD abspielen will: "Derzeit nicht erlaubt"

Kann mir jemand helfen?

Danke!
0

Kommentare

arekhon
arekhon03.03.0513:14
UDF 1.02 und DVD Movie sind bei Toast vom Ergebnis her ein- und dasselbe. Wenn man die Daten von der Struktur her schon fertig hat (VIDEO_TS-Ordner usw.) kann man UDF 1.02 brennen, das entspricht dann genau dem DVD-Video Format und ist auf fast allen DVD-Playern abspielbar.
<br>Bei DVD Movie würde Toast Dateien noch entsprechend umwandeln glaube ich, habe es aber nie benutzt da ich meine Filmdaten vorher fertig mache und grundsätzlich nur in UDF 1.02 brenne. Mit UDF 1.5 können die meisten normalen DVD-Player übrigens nicht umgehen.
0
arekhon
arekhon03.03.0516:29
Tom: Ach so, das müßte bei Dragon Burn aber genauso möglich sein. Ich habe beide, brenne aber meine Video-DVDs immer mit Toast. Ich glaube nicht dass bei DragonBurn ein wesentlicher Unterschied zwischen DVD Movie und dem UDF 1.02 Format besteht. Allenfalls hat DVD Movie Zusatzfunktionen/Checks, gebrannt wird auch bei DVD Video mit Sicherheit in UDF 1.02 sonst würde es nicht funktionieren.
<br>Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass UDF 1.02 auch funktionieren muß und das eigentliche Format ist.
<br>Mir persönlich sind Automatismen wo ich nicht weiß was dahinter steckt da einfach suspekt, ich möchte selbst kontrollieren was wie auf meine DVD kommt.
<br>
0
Don Quijote01.03.0513:25
Nimm VLC oder Mplayer, damit sollte es gehen oder "anständiges" Format nehmen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.