Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD mit 99 Tracks rippen

DVD mit 99 Tracks rippen

Calimero731.10.0900:00
Hallo,

ich habe ein Problem mit der 5. Staffel der Grey's Anatomy DVD's. Ich möchte diese mit Handbrake rippen und zu itunes hinzufügen. Beim einlegen der DVD zeigt mir Handbrake
99 Tracks an. Da viele dieser Tracks eine ähnliche Länge haben kann ich nicht feststellen welche die 4 richtigen Tracks für die entsprechenden Folgen sind. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen welche Tracks die richtigen sind.

Vielen Dank im Voraus

Dirk
0

Kommentare

ts-e
ts-e31.10.0900:03
In Quicktime ansehen und schauen welches Kapitel es ist. Mit diesem Infos in Handbrake die DVD rippen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Calimero731.10.0907:52
Wie soll ich eine DVD in Quicktime einlesen? Das würde mich dann aber auch nur bedingt weiterbringen, da ich mir jede Folge von Anfang bis Ende ansehen muss um festzustellen ob diese o.k. ist.
0
ts-e
ts-e31.10.0910:47
Da habe ich mich verschrieben. Im DVD Player von MacOS öffnen, da kannst Du dann sehen, welches Kapitel abgespielt wird.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mkummer
mkummer01.11.0909:57
Ich habe gerade das gleiche mit der neuen Star Trek DVD die ich fürs iPhone rippen will. Es gibt 99 Tranks und ca. 14 mit ungefähr der Länge des Filmes - diese weicht aber ab und zwar um bis zu 12 min. Ich habe einfach die ausgewählt, die Handbrake vorschlägt. jetzt schaun wir mal....

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
ts-e
ts-e01.11.0910:17
Im DVD Player Menü in der Menüleiste auf "Gehe zu" gehen und dann Titel anwählen. Das was angehakt ist, ist die derzeitige Spur und diese sucht man in Handbrake auf. So habe ich es mit Wall*E gemacht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e01.11.0910:21
mkummer
Ich habe einfach die ausgewählt, die Handbrake vorschlägt. jetzt schaun wir mal....

MK

Bei Wall*E ging das zumindest nicht so. Handbrake hat zwar gerippt, aber die Kapitel in unterschiedlichen Reihenfolgen zusammengefügt.
War dann nicht mehr interessant den Film zu sehen.

So wie ich es oben beschrieben habe, ging es dann. Es fehlen zwar die "deutschen" Plakate, aber dafür stimmt die Kapitelreihenfolge und die Tonspur (deutsch).
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Calimero701.11.0911:07
Bei Walle habe ich irgendwo im Netz gelsen welche der richtige Track ist. Aber bei einer TV-Serie mit 4 Folgen pro DVD ist das ganz ein Glücksspiel. @mkummer wenn Du den richtigen Track für StarTrek hast kannst du ihn mit bitte mitteilen. Denn die DVD bekomme ich morgen. Ich teste mich nun auch bei Grey's Anatomy durch.

Alles Gute

Dirk
0
ts-e
ts-e01.11.0911:10
Calimero7
Aber bei einer TV-Serie mit 4 Folgen pro DVD ist das ganz ein Glücksspiel.
Dirk

Sollte doch mit meiner genannten Methode auch gehen. Ich probier das mal mit einer House DVD.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e01.11.0911:22
Also bei Dr. House sieht es so aus.

Das entspricht auch den Titeln, die mir beim DVD Player angezeigt wurden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mkummer
mkummer01.11.0912:55
Das ganze scheint wohl eine neue Verteidigungsstrategie der DVD-Hersteller gegens Rippen zu sein?? Wie auch immer - in meinem Falle hat das Verwenden von Handbrake wie es ist zu dem schon beschriebenen Effekt geführt, dass die Tranks durcheinander sind. Jetzt muss halt der richtige gefunden werden. Der Film ist auf dem DVD-Payer 2 h 02 lang (mit Abspann) - jetzt schaue ich noch wie es oben beschrieben wurde nach der Nummer des ersten Tranks und dann wird es wohl gehen.

Scheinbar kommt der Apple DVD Player auch nicht so gut mit diesen DVDs zurecht, denn ich hatte bei der Star Trek DVD schon zweimal beim Start einen heftigen Freeze, den ich nur mit Force Quit - also einem Kaltstart des OS X beseitigen konnte.Hoffentlich wird das nicht zur Regel. Leute fürs Kaufen von DVDs zu „bestrafen“ finde ich inakzeptabel. Lasst uns doch bitte unsere DVDs anschauen, wo wir wollen. Schließlich zahlen wir ja dafür. Entschuldigung, dass ich nicht mein ganzen Einkommen gleich an die Unterhaltungsindustrie überweise...

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Calimero701.11.0913:05
@ ts-e - ist schon klar, wenn nur 5 Tracks ausgewiesen werden klappt das auch , aber wo Du nun 5 Tracks angezeigt bekommst habe ich 99 Tracks und ca 75 % mit fast identischen Zeiten
0
Calimero702.11.0913:31
Ist der richtige Track bei der neuen Star Trek DVD schon ermittelt @mkummer ?

Alles Gute Dirk
0
mkummer
mkummer02.11.0915:57
Sieht so aus als wäre es der Trank 19 - ich rippe gerade - werde mich hier noch einmal melden

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
mkummer
mkummer02.11.0917:26
OK - der Track 19 ist der richtige. Wenn Du zusätzlich noch den englischen Trank auswählst, hast Du eine zweisprachige Version mit richtiger Trank-Reihenfolge.

Unverständlich ist mir, warum meine Handbrake Ripps in der Einstellung Apple-TV oder Universal sich nicht mehr aufs iPhone laden lassen. Ich kriege jetzt immer die Fehlermeldung, Dauses nicht geht. Eindeutigerweise kann aber das iphone 3GS 720er HDs abspielen (und tut das auch mit früher gerippten Videos). Irgendwas haut da noch nicht hin...

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Calimero702.11.0917:35
Also Track 19 scheint mir auch gut nur die Sprache ist nicht syncron
0
Calimero702.11.0917:37
Ich teste gerade Track 93 der ist bei 60 min noch Lippensyncron.
0
PLOENI
PLOENI02.11.0917:41
Hat das schon mal jemand mit MacTheRipper probiert?
„Think different with a Mac“
0
mkummer
mkummer02.11.0918:17
Also bei mir ist die englische Sprache lippensynchron - in deutsch geht das ja kaum

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Calimero702.11.0918:41
Bei deutsch ist bei mir mind. 1 sek. Abweichung. Bei Track 93 scheint es bis zu einer Stunde syncro zu sein. mal sehen in ca 1 Std. weiss ich mehr.. Dann ist handbrake fertig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.