Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>DVD mit 2 Geräten erstellen

DVD mit 2 Geräten erstellen

WoifeH
WoifeH15.09.1014:38
Hi,
ich bin z.Zt. dabei, mein Urlaubsvideo (AVCHD-Files mit iMovie bearbeitet) irgendwie auf DVD zu kriegen. Da ich keine Lust habe, den Film auf was weiß ich wieviele DVDs aufzusplitten, möchte ich meine HD-Cam direkt an meinen DVD-Brenner via Komponentenkabel anschließen, sodass ich wenigstens TV-Quali auf die DVD bekomme.
Mein Problem ist aber, dass ich gerne einen Vorspann mit dabei hätte, den ich mit iMovie erstellt habe.
Ganz pragmatisch könnte ich den Vorspann auch einfach mit der HD-Cam vom Bildschirm abfilmen und dann meinen Brenner damit füttern, aber so richtig bewährt hat sich diese Methode nicht wirklich

Deshalb meine Frage: Weiß jm., ob ( bzw. wie) es möglich sein könnte, zuerst den Vorspann aus iMovie über den Mac auf die DVD zu brennen und danach dann den Rest der DVD mit dem DVD-Brenner mit dem Urlaubsfilm zu füttern ?
Die Filmlänge beträgt 1h22m.
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

DonQ
DonQ15.09.1017:02
*AVCHD

gib das * mal in die suche/suchmaschine +mac

* mehr schlecht als recht, wenn sich nichts geändert hat…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
WoifeH
WoifeH15.09.1018:50
Also davon, dass ich die AVCHD-Files in ordentlicher Quali und trotzdem einigermaßen geringer Dateigröße auf eine DVD bekomme, habe ich mich eigentlich schon verabschiedet...
Der Vorspann wäre eine einfache Videodatei (.avi, .mp4, je nachdem), die ich ja schon in Rohfassung in iMovie erstellt habe.
„MAC = MyAdvancedComputer
0
WoifeH
WoifeH15.09.1021:31
...beziehungsweise würde es mir schon reichen, wenn die Kamera (HDC SD66) meinen Vorspann abspielen könnte, sodass ich ihn nicht manuell abfilmen müsste.
Sprich, wie kriege ich meine Kamera dazu, den von mir erstellten Vorspann abzuspielen, als ob die Kamera es selbst aufgenommen hätte?
„MAC = MyAdvancedComputer
0
MoreliaV
MoreliaV16.09.1020:34
Bearbeiteten Film in iMovie speichern. Vorspann auf Kamera "retour " spielen, Film anschliessend retourspielen, gesamtes Werk brennen. ..... oder einen Gesamtfilm in iMovie machen '
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.