Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD keine funktion unter osx 10.2.8

DVD keine funktion unter osx 10.2.8

Michael Beyreuther09.01.0500:06
hi,
ich hab nen powerbook g3 und bei osx gehen keine dvd anzuschauen weil immer kommt das die aktuelle systemkonfiguration nicht unterstützt wird.aber unter os 8.6 laufen dvd´s prima. gibs da nen patch für oder kann das osx einfach nicht??
0

Kommentare

Tom
Tom09.01.0500:50
Welches Powerbook hast du überhaupt ?
(Wieviel Mhz,wieviel Grafikspeicher,wieviel Arbeitsspeicher,wie alt?)

Wenn da noch OS 8.6 drauf läuft, dürfte es wohl schon einige Jahre alt sein....
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0501:36
Powerbook G3 Firewire (Pismo) 400 MHz 10.3.7 DVDs tun prima
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tom
Tom09.01.0503:14
Probiere doch einfach mal den VLC MediaPlayer aus.
Gibt es hier : (videolan.org)
0
Michael Beyreuther09.01.0511:38
ich hab nen powerbook g3 400 mhz 384 mb ram
das mit dem vlc hab ich probiert aber da scheint er die dvd´s über die software zu dekodieren weil da stockt es dann sehr. aber auf mein lombart ist ja eigentlich ne hardware dekodierung für dvd´s drauf. aber die will nur os 8.6.

0
Michael Beyreuther16.01.0518:15
ich hab nochmal den originalen apple dvd player geladen.
beim installieren steht da das dieser computer nicht mit dem programm "DVD-Player" kompatibel ist.

kennt jemand das problem??

auf os 8.6 läuft der dvd player einwandfrei.
0
Murdock09.01.0500:54
Ich glaube, für DVD schauen braucht man unter Mac OS X einen 400 MHz Prozessor. Vielleicht liegt es auch an deiner Grafikkarte. Eine ATI oder nVidia GeForce ist für das DVD-Abspielen nötig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.