Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD die Audiospur klauen

DVD die Audiospur klauen

emacphil10.02.0516:28
Ich habe ein paar Live-DVDs und möchte mir die Live Tracks auch unterwegs mit meinem iPod anhören.

Wie kann ich die Audiodateien in iTunes einfügen???
0

Kommentare

rofl
rofl10.02.0516:29
Ui ich denke das war schonmal ein Thema, suche bitte mal im Forum.
0
Andi
Andi10.02.0516:30
ffmpeg!
„möp!“
0
ChrisK
ChrisK10.02.0517:48
Also Ich würde dafür einfach OSex empfehlen:


(Hab die GUI größtenteils übersetzt und erheblich vereinfacht)

Titel und Kapitel auf der DVD auswählen, dann im Menü "Steuerung" - "Keine Videostreams auswählen" und "Leine Untertitel auswählen". Dann gewünschte Audiospur wählen und Format auf "Elem. Streams". Segment auf Titel oder Kapitel, nach dem ausgewählten wird dann eine neue Datei angefangen. (Wenn man nur ein Kapitel will dann hier auf Kapitel stellen.)

Wenns dann losgeht, erhältst du gleich die Tonspur, wie sie auf der DVD ist (eventuell umcodierung erforderlich, wenn ja, fragen)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
emacphil10.02.0518:19
Klappt gut Danke:-[
0
ChrisK
ChrisK10.02.0519:47
Die AC3-Datein kann man, wenn man mit mAC3dex nicht zu frieden ist, auch mit ffmpegX in mp3 oder AAC umwandeln.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK10.02.0523:31
nein, geht nicht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Vermeer
Vermeer10.02.0517:08
Wenn Dir ffmpeg zu nervig sein sollte schau diese 3 Threads an:
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=mac3dec+vob&submitButtonName=Suchen
0
Vermeer
Vermeer10.02.0519:36
ChrisK: Vielen Dank für Deine Version, die sehr schön funktioniert.
<br>Prima, daß man auch Kapitel einzeln ausspucken lassen kann. Das ist perfekt für Hörbuch-DVD mit VOB-Files, die leicht auf einige hundert Kapitel kommen können.
<br>Sehe ich das richtig, daß es keine schnellere Alternative zu mac3dec gibt, um dann die AC3-Files in aif oder mp3 umzuwandeln?
0
Vermeer
Vermeer10.02.0521:29
Ich habe es ausprobiert: ffmpegX und mac3dec sind bei der Umwandlung nach mp3 gleich schnell. Vorteil bei mac3dec, ist daß Dateien im Stapel verarbeitet werden können, was bei ffmpegX (glaube ich jedenfalls) nicht geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.