Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD auf PC läuft nicht

DVD auf PC läuft nicht

brafo14.07.0516:43
Hallo,

wieder einmal möchte ich dieses Forum für ein Problem "mißbrauchen".

Eine von iDVD erstellte DVD läuft auf dem PC nicht.
Folgenede Meldung erscheint:

"..kann diese DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler
DVD Decoder installiert ist "

Leider haben noch nicht alle einen Mac.
Die DVD soll aber auch auf unbekannte PC´s laufen , die nicht kontrolliert oder eingerichtet werden können.

Gibt es eine Lösung??

Danke + Gruß
0

Kommentare

nova.b14.07.0516:48
wie hast du die dvd gebrannt? mit toast? als UDF?
womöglich die ds-store dateien mitgebrannt?
0
bluesmile14.07.0516:49
Hat den der PC überhaupt einen DVD Player installiert?
0
Tricky
Tricky14.07.0517:18
Wenn eine DVD mittels Toast im UDF Format gebrannt wurde. Läuft es auch auf dem PC.
Auf dem PC braucht es natürlich einen DVD Player
Manche Player haben Probleme wenn der leere Audio Ordner nicht vorhanden ist.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
brafo14.07.0517:20
nova.b
wie hast du die dvd gebrannt? mit toast? als UDF?
womöglich die ds-store dateien mitgebrannt?

ganz einfach direkt aus idvd, ds-store?, sorry.
0
brafo14.07.0517:22
Tricky
Wenn eine DVD mittels Toast im UDF Format gebrannt wurde. Läuft es auch auf dem PC.
Auf dem PC braucht es natürlich einen DVD Player
Manche Player haben Probleme wenn der leere Audio Ordner nicht vorhanden ist.

vorhanden ist der Mediaplayer!
auf der dvd ist der Audio Ordner vorhanden:-/
0
bluesmile14.07.0517:26
Der MediaPlayer kann von Haus aus keine DVD abspielen er braucht einen DVD Decoder plugin dazu oder es muss ein DVD Player installiert sein...
0
bluesmile14.07.0517:28
Pro Media Player plugins gibts zb. unter:

0
brafo14.07.0517:40
bluesmile
Pro Media Player plugins gibts zb. unter:

[url]http://www.sonic.com/products/Consumer/CinePlayer/plugins.aspx
[/url]

...hä, aber das kostet ja was:-&. Gibt es das nicht umsonst. Beim Mac gehts ja auch.
Microsoft,..naja
0
Sazanami14.07.0517:45
brafo
...hä, aber das kostet ja was:-&. Gibt es das nicht umsonst. Beim Mac gehts ja auch.
Microsoft,..naja
Wie wäre es mit VLC?
0
brafo14.07.0518:22
Don Quijote[quote]DVD unter Microschrott ist auch Prozessor abhängig.

Was für einen Prozessor hast du denn in deiner DOSe ?

bei mir steht ein 2,6er mit XP.
Aber es geht ja darum, das mehrere DVDs an versch. User verteilt werden sollen. Es gibt daher keine Info darüber,welche Player vorhanden sind.
Es soll einfach auch für unbedarfte User laufen, >>>DVD rein und - läuft!
Bei Mac gehts doch auch!!


Danke + Gruß
brafo
0
Don Quijote14.07.0517:46
DVD unter Microschrott ist auch Prozessor abhängig.
<br>
<br>Was für einen Prozessor hast du denn in deiner DOSe ?
<br>
<br>mhz, ram und graka.
<br>
<br>Vorteil von den überteuerten DVD Playern unter M$ war die geringe Systemauslastung, gibt aber auch freie.
0
Don Quijote14.07.0517:47
:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.