Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD-Video -> QuickTime-Container

DVD-Video -> QuickTime-Container

Der Mike
Der Mike14.10.0501:05
Was gibt's denn so alles an empfehlenswerten Lösungen, um DVD-Video (ohne CSS) bzw. VIDEO_TS-Ordner in QuickTime-Container zu bekommen? QuickTime Pro 7 ist vorhanden. Danke für sachdienliche Hinweise.
0

Kommentare

kawi
kawi14.10.0501:09
MPEGStreamclip wäre eine Lösung.
VOBs laden, und exportieren. MPEG2 Wiedergabekomponente vorrausgesetzt.
0
Der Mike
Der Mike14.10.0501:43
MPEG-2-Plug-in für QuickTime ist vorhanden. Sieht schon mal ganz gut aus. Danke!
0
JustDoIt
JustDoIt07.07.0609:37
Ich hänge hier mal noch eine Info rein, weil ich auch lange nach einer Lösung gesucht habe:

Die Seite bringt eine gute Übersicht mit Beschreibung von Mac Software und dort habe ich unter Video das CA3 PlugIn gefunden, das man benötigt um in Quicktime QT den Ton von Video DVD's und -Streams wiederzugeben.



0
Agrajag14.10.0502:52
Du kannst mit MacTheRipper das Video in Einzelstreams (Audio und Video in seperaten Spuren) rippen. Mit der MPEG2-Erweiterung kannst du die Video-Spur (m2v) in QT laden. Für die Audio-Spuren (ac3) benötigst du ein ac3-Plugin oder du reencodest sie in mAC3dec zu WAV bzw. AIF und dann z.B. mit QT in das gewünschte Zielformat.

Oder du rippst die CD mit Handbrake direkt mit bis zu zwei Audiospuren direkt in einen MOV-Container.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.