Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Studio Pro - Ton&Bild nicht synchron

DVD Studio Pro - Ton&Bild nicht synchron

RonniRoyaL
RonniRoyaL13.01.0500:18
Gutn Abend,

hab eine Frage an alle DVDSP Experten, hoffe hier im Forum gibz ein paar davon.

Zum Problem:
Habe in FCP HD ein 3 min langes DV-Pal Projekt, exportiere es mit Compressor und folgenden Einstellungen

Für Audio: aiff pal, format qt, 48 000 Khz, 2 Kanal, 16 Bit, unkomprimiert

Für Video: m2v, datenrate 6-8 mbit/s, 2-Pass-VBR, ansonsten standard dv pal werte

Nachdem ich das ganze in DVDSP 3 fertig gemultiplext und gebrannt habe, ist beim abspielen gegen Ende des clips der ton um ca. 5-10 frames versetzt.

Was kann ich tun um dieses Problem zu beseitigen ?
Brauche schnelle Hilfe.

mfg

ronni
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL13.01.0500:35
ok, bin mittlerweile auf eine lösung gestoßen. ton nicht direkt nach dvdsp, sondern mit apack seperat in ac-3.
mal testen, hoffe es klappt, bin weitehin für tipps offen
0
Wolfgang Oberlehner13.01.0509:59
Ich hatte das Problem mal bei den i Produkten, bei mir hat ein Update von Quicktime geholfen. Aber ob es bei Dir auch so ist?
0
xpixel13.01.0510:18
Compressor hat einen Bug bei der Umwandlung von Audio. Man muss Audio aus FCP separat exportieren und dann nach AC3 wandeln
0
Peter_13.01.0511:39
Video aus FCP als QuickTime ohne Audio exportieren, Audio aus FCP als aif exportieren.
QuickTime Video in Compressor, Audio in A-Pack (Dialog Normalization auf -31 stellen, mit Enter bestätigen, im Register Preprocessing Compression Preset auf None stellen)
Anschließend das von Compressor erzeugte m2v importieren, das von A-Pack erzeugte ac3 importieren - fertig
Dann läufts synchron
0
eimaec13.01.0504:26
Hallo!
<br>
<br>Vielleicht hilft dir das weiter.
<br>http://www.finalcutpro.de/pages/frameset.html
<br>
<br>Allerdings würde ich - wenn der Platz reicht - als eigenständigen Film sichern
<br>
<br>
<br>Gruß! eimaec
0
eimaec13.01.0504:27
Der Link funktioniert so nicht.
<br>Klick auf Foren und dann auf FAQ.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.