Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Ripper

DVD Ripper

mukki198914.11.1222:34
Guten Abend Leute
Ich bin auf der suche nach einen guten Ripper hab ihr mit einem gute Erfahrungen gemacht? Welchen könnt ihr mir empfehlen? Gibt es vielleicht auch einen guten für Free?

Danke schon mal und schicken Abend noch
0

Kommentare

stefan14.11.1222:43
Na dazu gibt es ja schon unzähliche Threads hier. Es soll doch tatsächlich irgendwo eine Forumssuche geben...
0
Bobbes
Bobbes14.11.1223:08
Handbrake und noch den VLC-Player installieren...dann klappt alles😉
0
Hot Mac
Hot Mac15.11.1217:19
Handbrake ist ein Transcoder und kein Ripper.

Ich verwende RipIt @@ und anschließend Handbrake.
Kostet halt ein paar Flocken.
Es geht natürlich auch allein mit Handbrake.

Wenn Du ein bißchen suchen würdest, könntest Du im Netz eine ältere Version von Mac The Ripper finden. Version 2.6-irgendwas oder so war noch kostenlos. @@
0
Bobbes
Bobbes15.11.1217:38
Hot Mac
Handbrake ist ein Transcoder und kein Ripper.

Ich verwende RipIt @@ und anschließend Handbrake.
Kostet halt ein paar Flocken.
Es geht natürlich auch allein mit Handbrake.

Wenn Du ein bißchen suchen würdest, könntest Du im Netz eine ältere Version von Mac The Ripper finden. Version 2.6-irgendwas oder so war noch kostenlos. @@


Wo ist denn da dann der Unterschied zwischen VLCmit Handbrake, oder RipIt und Handbrake?
Hat das irgendeinen Vorteil, oder mehr Möglichkeiten?
0
yehtfs
yehtfs15.11.1218:01
MacX DVD Ripper Pro
http://www.macxdvd.com/mac-dvd-ripper-pro/
0
Klaus Major15.11.1218:05
Wie Hot Mac (hallo Sandro ) nutze ich auch RipIt, danach aber ElGato Turbo.264 HD (mit USB Stick) zum Kodieren in MP4.
0
Hot Mac
Hot Mac15.11.1218:06
Bobbes

RipIt rippt einfach alles.

In all den Jahren ist mir nicht eine DVD untergekommen, die sich nicht knacken ließ.
Die Rede ist von der Archivierung gekaufter DVDs

RipIt kann direkt konvertieren, was aber die Installation von Handbrake voraussetzt.
Leider fehlen bei dieser Vorgehensweise einige Optionen.
Drum konvertiere ich lieber via Handbrake.

RipIt habe ich vor Jahren – war wohl 'ne Aktion – günstig erworben.
0
Hot Mac
Hot Mac15.11.1218:07
Klaus Major

Hallo Klaus!
0
Klaus Major15.11.1218:18
Bei "Mission Impossible 4" hat RipIt aber leider verkackt!
Aber sonst keine Probleme...
0
Bobbes
Bobbes15.11.1218:21
@HotMac Na ja, wenn der VLC-Player installiert ist, rippt doch Handbrake auch automatisch die DVDs. Hatte da nur ein oder zwei mal das Problem bei Musik DVDs, das einige Tracks nicht konvertiert werden konnten. Aber sonst hat das auch immer problemlos geklappt So hatte ich dann die (gekauften) Filme alle in iTunes zum abspielen bereit.
0
Hot Mac
Hot Mac16.11.1213:33
Bobbes
@HotMac Na ja, wenn der VLC-Player installiert ist, rippt doch Handbrake auch automatisch die DVDs.

Ja nee, is klar.
Ich schrieb ja bereits, daß es auch ohne RipIt geht.
Aber RipIt hat man einfach – schon wegen der tollen Animation beim Rippen.
0
Duck Dodgers16.11.1213:47
Handbrake oder Mac DVDRipper Pro vielleicht?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.11.1214:00
Die letzte freie Version von Mac The Ripper war die 2.6.6 (PPC-only Version vom Sommer 2005) und diese gibt es hier (direkter Download-Link):



Dann gab es noch MacTheRipper 3.0r14 R5 (M), eine Universal Binary von 2008, aber diese benötigte schon ein Licence-File …

Mittlerweile heißt er MTR und ist in Version 4 erhältlich:



Der Bestellprozess läuft über das Forum und ist leider recht umständlich geraten:

0
hmpffff16.11.1214:42
Hot Mac
Handbrake ist ein Transcoder und kein Ripper.
Das stimmt schon, aber HandBrake kann das CSS nicht entschlüsseln. Deshalb bedient es sich einer Lib aus dem VLC-Bundle. Deswegen muß VLC installiert sein.
0
Hot Mac
Hot Mac16.11.1216:01
hmpffff
Hot Mac
Handbrake ist ein Transcoder und kein Ripper.
Das stimmt schon, aber HandBrake kann das CSS nicht entschlüsseln. Deshalb bedient es sich einer Lib aus dem VLC-Bundle. Deswegen muß VLC installiert sein.
Das ist mir bekannt; nichts Gegenteiliges wurde behauptet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.