Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Player auf G3 ohne DVD-LW installieren

DVD Player auf G3 ohne DVD-LW installieren

Thunderson
Thunderson09.08.0412:45
Weis einer von euch, wie man den DVD Player, der in OS X vorhanden ist, und normalerweise nur auf Rechnern mit einem integrierten DVD Laufwerk installiert wird, auf einem G3 installieren kann, der keine DVD Laufwerk hat?

Es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste, wo das installations Paket dafür liegt. Wenn ich darin die "InstallChek" entferne, dann sollte es doch gehen.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

qayasd
qayasd09.08.0414:04
1. Du lädst dir "Pacifist" runter und öffnest das Programm
2. die Mac OS X Install CD 1 einlegen
3. auf "Paket öffnen" klicken
4. gehe ins Verzeichnis :
Mac OS Install Disc 1/System/Installation/Packages/Essentials.pkg
5. wähle aus der Liste den "DVD Player" aus, der liegt in "Applications"
6. In "Extrahieren" klicken

Unter Umständen brauchst du auch noch das hier:
0
Thunderson
Thunderson09.08.0414:40
THX, aber nach dem Start des Programmes kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass kein gültiges DVD Laufwerk gefunden wurde (Patch habe ich installiert)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
vote with a bullet
vote with a bullet09.08.0414:49
sorry, aber ohne DVD-LW gehts nicht, und sehr wichtig graka mit min. 16mb

habe selber ein beige g3 mit DVD-LW und Rage128pro da gehts.

greetz vote with a bullet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.