Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Player 4.6

DVD Player 4.6

bluesmile13.05.0511:16
Neu ist...:

• Die Wiedergabe von HD-DVD-Ordnern, die in DSP 4 erstellt wurden, einer DVD oder einer Festplatte wird jetzt unterstützt.
• DVDs sowohl mit SD-Inhalt als auch mit in DSP 4 erstelltem HD-Inhalt werden jetzt unterstützt.
• Verbesserte globale Einstellungen
• Verbesserte Verwendung der Dialoge zur letzten Wiedergabe und zu den DVD-Informationen

gibts unter:

0

Kommentare

Osir13.05.0519:51
Nach dem Update startet der DVD Player zwar nach dem Einlegen der DVD, erkennt diese dann aber nicht. Er spielt also bei mir keine DVD´s mehr ab!!

Hat vielleicht noch jemand das gleiche Profblem?

Beste Grüße
André
0
Jörg Richter
Jörg Richter22.05.0519:59
Osir

bei mir das selbe Problem
0
L.x. Fringes
L.x. Fringes22.05.0520:01
Bei mir spielt er zwar noch DVDs ab - kann aber VideoZoom und diese ganzen CoreVideo-Sachen nicht mehr ...

Kriegt man irgendwo den 4.5 noch?
0
iBook.Fan
iBook.Fan22.05.0520:35
bei mir startet er zwar und spielt auch aber oben flimmert ein weißer streifen (ibook also nich 16:10 display) also auf dem schwarzen rand... konnte das ganze jetzt schon bei 2 dvd's beobachten...
0
rofl
rofl22.05.0521:07
Der weiße Streifen kommt durch das Deinterlace, schalte das aus, dann sieht es wieder gut aus...

Den Fehler hab ich schon gemeldet.
0
Chrismac22.05.0521:18
kann auch keine dvds mehr spielen. werden nicht mal mehr auf dem desktop gemountet
0
Francis
Francis22.05.0522:58
Sch***
Ich rippe DVDs auf die HD und schau' diese jeweils ab HD an, mach ich schon häufig so...
Heut' wollt' ich so 'n Film mir anseh'n, nix
DVD Player > Ablage > DVD-Medien öffnen... > "wähle entsprechenden Ordner aus".... Resultat:
0
Francis
Francis22.05.0523:00
und dies ist nun erst mit 4.6 so!!
0
SGI
SGI23.05.0500:32
Neu ist auch seit 4.6, dass man generell keinerlei Screenshots mehr machen kann, sowie der Player gestartet ist. Sprich, auch wenn man irgendein anderes Programm im Vordergrund hat und davon Bildteile abspeichern will, passiert nichts mehr. Erst wenn DVD Player 4.6 beendet wurde, klappt das wieder. Sehr paranoid und bedenklich diese Entwicklung.
0
SGI
SGI23.05.0501:25
Ha, jetzt wird´s lustig. Ich hatte 4.6 schon vor dem Update auf 10.4.1 aufgespielt und hatte damit schon kurz testweise DVD angeschaut. Mich interessierte der Interlacefilter, welcher aber nichts tat, so wie es aussieht.

Und nun neugierig geworden, durch Eure Berichte, probiere ich und muss feststellen, es werden generell keine Video-DVDs mehr angenommen, eagl ob KaufDisc oder welche mit eigenem Inhalt.

Der Finder zeigt nichts, der Player meint es sei keine Scheibe vorhanden, das Festplattendienstprogramm ist der Meinung, alles in Butter, in der Shell ist die DVD zwar in /Volumes vorhanden, ich kann aber nicht dorthin wechseln. Anschauen kann man somit überhaupt nichts. Klasse 10.4.1, Apple!
0
iBook.Fan
iBook.Fan23.05.0501:28
@SGI das ging vorher auch nicht... und das haben wir nicht apple zu verdanken sondern der genialen filmindustrie (sick)
0
SGI
SGI23.05.0501:45
Nene, ich will keine Scrennshots vom gerade dargestellten DVD Fenster machen sondern von irgend einem beliebigen anderen Programm im Vordergrund oder so. Vormals blieb eben einfach der Teil des Playerfensters schwarzt, jetzt ist die Screenshotfunktion überhaupt erst wieder frei, wenn der DVD Player ganz aus ist.
0
vre
vre23.05.0502:36

SGI, um in diese Directory zu gelangen

cd "/Volumes/Enterprise 1_22_23_24"

wegen dem Leerschlag in filename

0
Francis
Francis23.05.0521:28
Hallo

Könnt Ihr mir mit einfachen Worten sagen wie ich die vorgängerversion des DVD-Players aufspielen kann?
Ich hab' die OS X 10.4.0 Install-DVD.
Wie geht das? Wie, wo muss ich meinem MAC sagen dass er die alte Version des DVD Players installieren soll?

thanks in advance!
cheers
Francis
0
macudo
macudo23.05.0521:55
Mit "Pacifist" bei Versiontracker Install DVD Pakete öffnen und
DVD Player extrahieren oder gleich installieren.
0
Francis
Francis23.05.0523:34
muchos graçias

Francis
0
Stefab
Stefab24.05.0502:29
SGI

Vielleicht schaffen sies auf Grund irgendwelcher Änderungen nicht mehr, nur den Bildinhalt des DVD-Players schwarz zu lassen und da haben sie sich eben gedacht: Na, dann sperren wir die ganze Screenshot Funktion einfach, geht ja auch...
0
SGI
SGI24.05.0503:06
Möglich, sieht jedenfalls nach dem einfachsten Weg aus.
0
Francis
Francis24.05.0522:27
(:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((
So ein &%*"*%/(/% !!!!!
Ich hab' mir den Pacifist runter geladen, zu den Applications reingezogen.
Hab' dann die Install-DVD 10.4.0 reingeschoben und hab' den DVD Player 4.5 neu installiert, aber nützt nichts!
Preferences > com.apple.DVDPlayer.plist gelöscht, rechte repariert... nützt nichts...
Hab' versucht noch den DVD Player von der Install-CD 10.3.0 zu installieren ging nicht...

(:-((:-((:-((:-((:-((:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&

Schrott
Und die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche wie weiter oben schon beschrieben und reingestellt...
0
Tom
Tom25.05.0517:07
Bei mir macht der neue DVD-Player überhaupt keine Probleme
(iMac G4/800/17"/MacOS 10.4.1 /Pioneer 107mit Apple DVD-Player 4.6).



SGI
Hier ein Beispielbild (Standbild vom Monitor abfotografiert) für den Deinterlacer.
0
Tom
Tom25.05.0517:10
Hier im Original...
0
Tom
Tom25.05.0517:24
Francis
Bekomme die gleiche Fehlermeldung, wenn ich nur den Ordner aus wähle ( z.B.: ENTERPRISE_DVD ).

Wenn ich aber diesen Ordner öffne und den Ordner "VIDEO_TS" auswähle, klappt alles wunderbar (siehe Bild)
0
sonorman
sonorman25.05.0518:02
DVD-Player 4.6 läuft bei mir einwandfrei. Sowohl von HD als auch direkt von DVD. Das mit der deaktivierten Screenshotfunktion ist ja nun nicht unbedingt ein Beinbruch. Wer unbedingt Screenshots machen will, spielt halt die DVD mit dem VLC-Player ab. Der hat bei mir allerdings das Problem, dass er kein Dolby Digital ausgeben mag, was beim Apple DVD-Player einwandfrei klappt.

Ratespiel anbei: Aus welchem Film stammt dieser Screenshot-Ausschnitt, und warum zum Henker guckt der Typ so lässig?
0
sonorman
sonorman25.05.0518:03
Oh, war zu groß. Noch mal:
0
Tom
Tom25.05.0518:25
SUPERMAN TEIL III
0
Francis
Francis25.05.0520:32
grrrrrr

geht auf meinem MAC nicht, was geht, haben wir gestern Abend mit camaso ausgetestet VDV-Scheibe spielt auf meinem MAC.

Das war's dann aber auch....
0
Francis
Francis25.05.0520:33
ups natürlich "DVD-Scheibe" sollte das heissen
0
camaso
camaso26.05.0500:54
Die Lösung, lieber Ferenc, steht schon bei Tom 15:24: Der Ordner, der die Video-Dateien enthält muss VIDEO_TS heissen. Ich hab's soeben getestet, läuft jetzt einwandfrei.

Gruss aus Hobel
camaso
0
SGI
SGI26.05.0501:03
Hallo

Eine ordentliche Erklärung ist das jetzt zwar nicht von mir, aber seit ich vor 2 Tagen (weil 4.6 nichts tat und auch keine DVDs im Finder gemountet wurden) den alten DVD Player der 10.3.9er Installation gestartet hatte, klappT DVD Video wieder ganz normal und auch der 4.6 spielt alles solide ab. Nur beim Deinterlace kann ich keine Unterschiede bemerken.
0
Tom
Tom26.05.0501:44
SGI
....Nur beim Deinterlace kann ich keine Unterschiede bemerken.

Musst du mit der Nase mal etwas näher an den LCD-Monitor rangehen (siehe auch 15.10 Uhr).

Vielleicht siehtst du diesen Unterschied auf deinem Röhrenmonitor ja auch gar nicht
0
SGI
SGI26.05.0501:58
Wenn ich z.B. ATIs eigenen Deinterlacer schalte, ist der Unterschied schon merklich, aber der im Player, hmmm nix zu sehen. Aber egal, Hauptsache er läuft wieder und richtig DVD findet sowieso nicht am Monitor statt.
0
Francis
Francis26.05.0518:34
Tom
camaso

Ich könnt' ich weiss nich' auf was schwör'n, dass ich das mit dem VIDEO_TS-Ordner gestern ausprobiert hab'.......

Aber siehe da, ich musste wohl Tomaten auf den Augen oder Schmiere an den Fingern gehabt haben.....
Denn heut' tut's!!!!!

Zur Erklärung; ich hatte alle Filme - die ich auf die vers. HDs gerippt hatte - etwas "schöner angeordnet", sprich ich hab' die Files direkt in den Ordner verschoben wie der Film jeweils heisst, also raus aus dem besagten VIDEO_TS-Ordner und besagten gelöscht. Ging ja auch bis zur Vorletzten Version des DVD Players prima. Aber nu' will das die Version 4.6 nich' mehr....

However, Guys thanks a lot indeed!!!


cheers
Francis
0
Francis
Francis26.05.0518:39
Oh ja noch was,
an all' jene die keinen Printscreen mehr machen können. Auf meinem Mac tut's, wobei ich benutz' SnapClip...




und tschüss...
0
camaso
camaso26.05.0521:04
Genau. Und das hat er auch von mir… :-):-D:-P:-X
0
herrmueller
herrmueller26.05.0521:22
Seit Tiger spinnt mein Apple DVD Player. Wenn er eine DVD abspielt ruckelt und zuppelt der Menufilm und die Maus springt und man kann kaum was machen. Der Film, wenn man es dann schafft anzuklicken, läuft ohne Probleme. Nur Menus machen Stress.

Der Niceplayer funktioniert dagegen reibungslos. Wenn ich allerdings das Kontexmenu im Playerbild während das Menu spielt aufmache funktioniert es ohne Problem. Sehr komisch.
0
Francis
Francis28.05.0515:17
herrmueller
Den NicePlayer kannt' ich gar nich'.
Hab' ihn nun auch auf meinem MAC, muss sagen kann diesen nur empfehlen. Auf meinem TiPB (550 MHz) läuft der VLC nur mit Ruckeln, der NicePlayer hingegen läuft bestens!
Danke für den Tipp!
0
herrmueller
herrmueller28.05.0516:21
Francis
ich habe auch nur 500Mhz aber der VLC läuft ohne ruckeln. Ja, der NicePlayer ist schon nice.
0
Tom
Tom29.05.0505:03
Den Niceplayer gibt es hier:

Danke für den Tipp
0
iBook.Fan
iBook.Fan19.06.0515:56
seit gestern kann ich keine dvd's mehr mit dem 4.6er anschauen... lege ich eine dvd ein startet der dvd player, gehe ich auf start sagt er das keine dvd gefunden wurde (wird aber auf dem schreibtisch angezeigt), öffne ich den video_ts ordner stürzt er komplett ab und ich kann nen fehlerbericht an apple senden...
0
SGI
SGI23.05.0502:46
Welcome to Darwin!
<br>OSX-wms:~ wms$ cd /Volumes/Enterprise\ 1_22-23-24
<br>OSX-wms:/Volumes/Enterprise 1_22-23-24 wms$ ls -all
<br>total 12
<br>drwxrwxrwx 4 wms wms 136 Aug 30 2003 .
<br>drwxrwxrwt 12 root admin 408 May 23 00:41 ..
<br>drwxrwxrwx 2 wms wms 40 Aug 30 2003 AUDIO_TS
<br>drwxrwxrwx 17 wms wms 820 Aug 30 2003 VIDEO_TS
<br>OSX-wms:/Volumes/Enterprise 1_22-23-24 wms$ cd VIDEO_TS
<br>OSX-wms:/Volumes/Enterprise 1_22-23-24/VIDEO_TS wms$ ls -all
<br>total 8924312
<br>drwxrwxrwx 17 wms wms 820 Aug 30 2003 .
<br>drwxrwxrwx 4 wms wms 136 Aug 30 2003 ..
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 14336 Aug 30 2003 VIDEO_TS.BUP
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 14336 Aug 30 2003 VIDEO_TS.IFO
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 954368 Aug 30 2003 VIDEO_TS.VOB
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 34816 Aug 30 2003 VTS_01_0.BUP
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 34816 Aug 30 2003 VTS_01_0.IFO
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 1072424960 Aug 30 2003 VTS_01_1.VOB
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 461928448 Aug 30 2003 VTS_01_2.VOB
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 34816 Aug 30 2003 VTS_02_0.BUP
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 34816 Aug 30 2003 VTS_02_0.IFO
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 1072234496 Aug 30 2003 VTS_02_1.VOB
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 459980800 Aug 30 2003 VTS_02_2.VOB
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 34816 Aug 30 2003 VTS_03_0.BUP
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 34816 Aug 30 2003 VTS_03_0.IFO
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 1072449536 Aug 30 2003 VTS_03_1.VOB
<br>-r-xr-xr-x 1 wms wms 429033472 Aug 30 2003 VTS_03_2.VOB
<br>OSX-wms:/Volumes/Enterprise 1_22-23-24/VIDEO_TS wms$
<br>
<br>
<br>Upsss.. hatte ich doch echt nicht bedacht. Also jetzt gehts. Aber in der Shell kann ich mir dennoch den Film nicht ansehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.