Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD Firmware flashen ?

DVD Firmware flashen ?

Kinemore
Kinemore03.11.0318:31
Hallo,

ich möchte meinem Toshiba M1712 - DVD Laufwerk eine etwas optimierte Firmware spendieren. Doch leider finde ich nur Flasher für den PC. Da aber das Laufwerk in meinem G4 steckt (und dort auch bleiben soll) suche ich nach einer Möglichkeit das Flashen am Apple zu machen.

Gibt es ein Tool mit dem ich das DVD-Rom-Laufwerk flashen kann ??

Danke für die Hilfe !!
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot03.11.0318:50
lade dir ein tool womit man anderer toshiba modelle flashed und dann lädst du dir die firmware und dann musst du diese nurnoch in das app integrieren!!
0
Kinemore
Kinemore03.11.0319:10
Das ist leichter gesagt als getan. Die Idee ist nicht schlecht, nur finde ich keine Tools für den Apple zum Flashen ..
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
JuergenB
JuergenB03.11.0323:16
stell doch einen pc daneben und ein langes IDE-kabel und die sache ist nach paar minuten gegessen. bis du ein passendes tool findest, da sind schnell paar stunden vergangen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.