Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD- Datenbanksoftware

DVD- Datenbanksoftware

Pinguin07.09.0300:29
Screenshot 2:
Ich weiss leider nicht, obs dieses Progrämmchen (nützlich isses) auch wo anders als auf der Heft CD gibt, aber mit etwas gutem willen und der Hilfe von Google findet ihr unter umständen etwas
0

Kommentare

Pinguin07.09.0300:31
Das muss jeder für sich wissen, gelle
0
Quiiick
Quiiick07.09.0301:03
Mir wäre definitiv eine Lösung lieber, die wie bei den Audio-CDs in iTunes auf eine offizielle Datenbank im Internet zurück greift und sich dort die Angaben zu den DVDs holt! Ich werde die Daten doch nicht selbst tippen, ...wär ja noch schöner!
0
NoName
NoName07.09.0301:11
Pingu hat noch Zeit ... der ist sehr Jung. Eine Hilfe, jedoch keine Lösung, währe Callalino oder das amazon Plugin von T. Dingler. Beide für Sherlock und da kann er dann copy&paste zur Hilfe nehmen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pinguin07.09.0301:18
man muss sich halt mal zeit nehmen...
wenn ich die 60 DVDs durch hab, wird's leichter, da die DVDs dann nur noch einzeln, bzw nicht in riesigen mengen ankommen
aber das stimmt, so eine DVDDB wie die CDDB müsstes geben....
aber dummerweise hab ich nicht den allerleisesten Schimmer wie solche dinge funktionieren...
wäre gerne bereit, danach meine Informationen reinzuschmeissen, wenn einer eine dvddb aufbaut...
danke und grüße
PIN
GU
IN
0
Molenubar
Molenubar28.10.0314:34
in diesem zusammenhang wollte ich mal wissen, ob es für mac osx nicht so ein geniales proggi gibt wie den dvd-profiler



für windows - jaja ich weiß aber dieses dvd datenbank tool für windows ist wirklich genial - man muß nur den barcode eintippen und dann sucht das proggi über inet die dvd-daten und schon hat man sein neuerwerbung in die liste aufgenommen

z.b. meine

(leider momentan nicht ganz aktuell - hatte einfach keine zeit)
0
oliver
oliver28.10.0314:59
es gibt eine offizielle datenbank, sogar mit covern. nutzen lässt sich das ganze unter anderem mit "DVDcache" (zb über versiontracker), derzeit leider nur englisch, aber es findet auch deutsche dvds (habs mit "good bye lenin" getestet).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mee
mee28.10.0315:56
0
frashier
frashier07.09.0300:29
schön schön, aber da fange ich erst an wenn ich mehr als 100 habe
0
formac
formac07.09.0301:05
Quiiick:
<br>Du bist aber auch faul Aber Recht gebe ich Dir trotzdemgeradedeshalb!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.