Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Cover erstellen --> wie?

DVD Cover erstellen --> wie?

Tomac
Tomac27.01.0611:24
Hallo,

wollte nur mal fragen, wie Ihr DVD- Einlagen (Covers) erstellt. Habt ihr ein spez. Programm (z. Bsp Disclabel) oder gibt es irgend eine Vorlage in Photoshop, die Ihr benützt?

Danke für die Feedbacks!
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni27.01.0611:43
Also ich habe mir ein Template für Pages gebastelt und bin ganz zufrieden damit. Früher habe ich CorelDraw verwendet, aber das dauert mir einfach zu lange, bis das auf meinem iMac G4 800 gestartet ist.

Muss allerdings zugeben, dass meine Gestaltungswünsche recht schlicht sind - halt fertige Cover reinkopieren oder eigene Snapshots als Hintergrund, Titel, Text - fertig.
0
ella
ella27.01.0611:44
Ich habe eine geeignete Photoshop-Vorlage. Mit Hilfslinien und DVD-Video-Logo und so. Soll ich es Dir mailen?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Tomac
Tomac27.01.0611:48
ella
Ich habe eine geeignete Photoshop-Vorlage. Mit Hilfslinien und DVD-Video-Logo und so. Soll ich es Dir mailen?

Ouu, das wäre super! Danke!
0
ella
ella27.01.0611:52
Alles klar, ist schon raus. Kein Problem.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Mac4ever27.01.0611:58
ella
Ich habe eine geeignete Photoshop-Vorlage. Mit Hilfslinien und DVD-Video-Logo und so. Soll ich es Dir mailen?

Wäre sehr nett wenn du die Vorlage auch mailen könntest, sowas brauche ich auch ab und zu! Danke im Voraus!
0
ella
ella27.01.0612:03
Mac4ever

Klar, ist auch an Dich raus!
Falls generell Interesse an dem File besteht, kann mir jemand sagen, wo ich eine ZIP-Datei (820 kB) hochladen kann?
Ich kenne nur putfile.com, aber da kann man nur Videos und Bilder hochladen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler27.01.0612:07
nehmt doch das Programm "suncase" hier
0
Tomac
Tomac27.01.0612:08
ella
Mac4ever

... kann mir jemand sagen, wo ich eine ZIP-Datei (820 kB) hochladen kann?
Ich kenne nur putfile.com, aber da kann man nur Videos und Bilder hochladen.


Ich könnte es bei mir Hochladen, habe aber nur von Zuhause aus Zugriff auf den Server.
0
ella
ella27.01.0612:12
Tomac

Klar, das kannst Du gerne machen.
Kannst ja mal schauen, wie groß die Nachfrage noch ist...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Tomac
Tomac27.01.0612:14
OK, werde am Abend den Link hier rein posten! Danke nochmals ella!
0
leBeat
leBeat27.01.0612:22
nga

ja, hier!!
ich, ich, ich ...
*mitdemfingerschnips±
0
ella
ella27.01.0612:24
leBeat

"Kinder! Nicht schnippsen! Für mich ist auch sechste Stunde...!"
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Liebling
Liebling27.01.0612:28
Ich kann den Krams ja auf meinen .mac-Account legen - wenn ihr mir die Sachen schickt...
0
Liebling
Liebling27.01.0613:03
gut, unter hab ich das erste File mal online gestellt - danke an ella
0
ella
ella27.01.0613:23
Dank an Dich, Liebling!
Vielleicht kann es jemand noch mal gebrauchen und findet es durch die Forumssuche...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Vermeer
Vermeer27.01.0613:25
ella: Wenn Du für ein paar Tage kostenlos etwas online stellen willst, ist yousendit.com eine tolle Sache (bis 1 GB)

Gib einfach in das oberste Feld Deine eigene Mailadresse an, wähle die Datei und hochladen.
Du bekommst dann eine Mail mit dem Link, den Du hier dann weitergeben kannst.
Der Link funktioniert dann 7 Tage, zwar nicht für unbegrenzt viele Downloads, aber für hier dürfte es genügen.
völlig kostenloser Dienst!
0
ella
ella27.01.0613:31
Vermeer

Danke! Genau das suchte ich doch. Schon in den Lesezeichen!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Liebling
Liebling27.01.0614:13
nga
deine InDesign-Vorlage kannst mir auch zukommen lassen, dann leg ich die mit dazu...
0
leBeat
leBeat27.01.0615:38
danke, liebling.

(hihi.)
0
apfelole
apfelole27.01.0616:15
Also wenn es Cover für Filme sein sollen? Dann einfach auf : Jpg auf den Schreibtisch - öffnen z.B. in Vorschau ausdrucken und fertig. So mach ich das mit meinen DVD Sicherungskopien...
0
ken-o-bi27.01.0617:37
Wenn Nachfrage besteht, kann ich eine Freehand-Datei für ein „SuperJewelCase“ (klares Vollkunsstoffteil) zur Verfügung stellen...
0
NGA
NGA27.01.0612:16
Ich könnte 'ne InDesignCS Vorlage beisteuern. Interesse?
0
NGA
NGA28.01.0604:15
Sorry, Hat jetzt zwar etwas gedauert aber hier ist der Link zur Downloadseite für ein handliches *.zip-Päckchen: http://www.bureaublumenberg.net/journal/services/downloads/

Inhalt: Vorlage für DVD-Cover in den Formaten:
- FreeHand MX (*.fhx)
- InDesign CS (*.indd)
- Illustrator (*.ai)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.