Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Brennfehler ?

DVD Brennfehler ?

Alaska19.06.1221:42
Habe heute eine DVD (selbstgebrannt mit Toast 9 ) auf einem DVD Player abgespielt - immer an gleicher Stelle stopt der Film, läuft dann nach etwa 5 Sek. weiter.
Andere DVD, gleicher Film, gleiche Brenneigenschaften, stopt auch, aber an einer anderen Stelle, jedoch eben immer an der gleichen.

Ist das eher ein Problem des Players oder kann der Film beim Brennen oder sogar codieren Schaden genommen haben ?

Der DVD-Player ist eigentlich ganz gut, nutze ihn auf der Arbeit alle 4tel Jahr 1x. Nie Probleme.

ps.: achja, zuHause läuft die Scheibe natürlich rund.... war ziemlich peinlich vor den Kollegen...
0

Kommentare

Waldi
Waldi19.06.1221:51
Der Player vermutet wahrscheinlich einen Kopierschutz des Originals


(Ich weiß aber auch nicht, wie das zu umgehen ist.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Brandy
Brandy19.06.1221:58
Zweischichtige DVD? manche Player pausieren kurz, wenn die zweite Schicht angefahren wird.
0
Alaska19.06.1223:05
Also es handelt sich um Aufnahmen, die ich selber gemacht habe, ohne Kopierschutz oder Ähnlichem, nur in FCE geschnitten, als .move raus und mit Toast gebrannt..
Es kann daher auch kein layerwechesel ein o.Ä. .
0
Alaska22.06.1219:54
sonst keiner ne idee ?
0
cab22.06.1220:25
Bei meinem MBP liegt es oft an der Marke der DVDs, kein Witz. Während Medion-DVD-Rs für Daten noch gelegentlich akzeptiert werden, ist es für bestimmte Programme oder für Filme bereits Essig. Ich habe in einigen langwierigen Tests herausgefunden, dass mein Brenner eine Vorliebe für Philips-DVD-Rs hat, garniert mit etwas Petersilie und Zitrone. Versuch einfach mal den ein oder anderen Hersteller durch.
0
alfrank22.06.1222:20
Verbatim DVD-R Rohlinge nehmen.
0
Alaska22.06.1223:42
alfrank
Verbatim DVD-R Rohlinge nehmen.

Hatte ich früher auch immer, bis sie immer mehr aus dem Handel genommen wurden. Gut, müsste ich wohl online bestellen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.