Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD-Bibliothek gesucht

DVD-Bibliothek gesucht

Casa*****30.12.1123:08
Hallo Mac-Gemeinde
Ich suche eine Software zum Verwalten meiner digitalen Movie-Sammlung. (Itunes möchte ich dazu aus verschiedenen Gründen nicht nutzen). Die Software soll auf Grund des Filmtitels das entsprechende Cover herunterladen und dieses dann mit dem Movie-File auf der Festplatte verknüpfen (quasi ein Alias). Ganz wichtig dabei: das File soll aus der Software heraus gestartet werden können, muss jedoch zwingend mit VLC geöffnet werden. Von der Idee her bietet die Software "Delicious Library" genau was ich suche, nur lassen sich damit leider keine Film-Dateien verknüpfen.

Weiss jemand Rat? THX im Voraus
0

Kommentare

DON-231.12.1100:20
Delicious Library wäre etwas, was du dir mal ansehen solltest.


DON
0
Casa*****31.12.1100:58
@Don
Würd Delicious Library wirklich gern benutzen. Aber leider lassen sich die einzelnen Movies nicht mit einer Film-Datei verknüpfen. Oder weisst du wie das geht?
0
macscout
macscout31.12.1101:09
Wirf doch mal einen Blick auf DVD Hunter:


Ist etwas sperrig am Anfang, aber das macht wohl, was Du willst. Du kannst bei einem Film eine Datei verknüpfen (unter "Links", heißt auf deutsch "Ablage verbinden", war wohl mal ein "Link file"). Dann *nicht* importieren, sonst kopiert er das File in seine DB. Wenn man den Film ausgewählt hat, kann man Space drücken und den Link öffnen. Der wird dann mit dem Programm geöffnet, das Du für den Filetype festgelegt hast.
0
Casa*****31.12.1104:20
Habe eine Lösung gefunden wie sich Dateien in "Delicious Library" verlinken lassen. Dazu muss das Programm geschlossen werden, dann im Terminal folgendes eingeben:

defaults write com.delicious-monster.library LIEnableChooseFile YES

Programm wieder öffnen. jetzt lässt sich unter informationen bei der URL ein Menu aufrufen wo man anstatt eine URL einen Link zu einer Datei setzen kann. Funktioniert perfekt.
0
Clashwerk
Clashwerk31.12.1108:25
Warum nicht Plex? Das öffnet nicht mit VLC, aber ist eigentlich genau richtig für Film und Seriendatenbanken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.