Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVB/T in Stuttgart

DVB/T in Stuttgart

vb
vb05.06.0618:58
mal ne frage an diejenigen, die in und um Stuttgart wohnen:
ibts hier in der gegend wie versprochen seit dem 22.5.06 den versprochenen dvb/t empfang?
bevor ich mir irgend eine überflüssige hardware kaufe, wäre ich doch gerne informiert.
die info seite sagt: im prinzip ja, seit dem 15.5., die auswahl der sender ist , sagen wir mal , na ja...

wer hat erfahrungen?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb05.06.0618:59
edit: seit dem 17.5.06
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Darkv
Darkv05.06.0619:10
Ein Kollege von mir hat sich deswegen einen DVB-T USB_Stick geholt. Hat ganz gut funktioniert, wobei die Senderauswahl wirklich etwas dürftig ist.
0
myPod05.06.0619:51
Die Programmauswahl ist nicht überall so dürftig und wird sicher auch im Raum Stuttgart noch ausgebaut

Hier der offizielle DVB-T Deutschland Link:
0
olimac
olimac05.06.0619:51
20 km vor Stuttgart braucht man schon ne aktive Antenne, aber in Stuttgart ist es guter Empfang (ich meine die Signalstärke, nicht das Programm).
0
Serge
Serge05.06.0620:05
Ach je... und ich hatte mir überlegt, ob ich mir nicht auch so ein DVB-T Stick besorgen sollte, doch in Tübingen sieht das ja offensichtlich sehr düster aus Und ich hätte so gerne mal einen Blick auf den Dokukanal geworfen...
0
vb
vb05.06.0620:16
darkv
also es geht, verstehe ich dich richtig? und das ganze mit nem usb stick? wenn ja, welches empfiehlst du ? hab ein pbti und hoffentlich ende des jahres ein macbook..

mypod
denk ich auch, ist gerade erst gestartet.

harun
aber echt wahr!;-)

oli
was hast du für einen empfänger? auch nen usb stick?

ach so, kostet das eigentlich extra, oder ist das in den gez-gebühren mit drin?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
olimac
olimac05.06.0620:44
Ich hab den hier:

0
olimac
olimac05.06.0620:45
hier der Link zum Gravis:

0
Serge
Serge05.06.0620:57
vb: Das kostet kein GEZ extra. Das wär ja noch zu schön, die schalten analog komplett ab, man muss noch zusätzlich in Hardware investieren, und dann auch noch mehr GEZ abkassieren.. zutrauen würd ich denen das ja schon, aber gottseidank ist dem nicht so...
0
vb
vb05.06.0621:12
serge

wusste ich gar nicht, dass analog abgeschaltet wird. interessiert mich auch nicht, ich informier mich nach bedarf und diese info ist komplett an mier vorbei gegangen.
ich dachte sogar das dvbt das programm von kabel deutschland ist. deshalb die frage nach der gebühr.
seit heute bin ich schlauer

oli - danke!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Serge
Serge05.06.0621:22
vb: Nee, dvb-t und Kabel haben nix miteinander gemeinsam. Über Kabel wird DVB-C übertragen. Und die Kabelgesellschaften haben, soweit ich weiss auch noch keine Lust, die analoge Einspeisung in ihr Kabel abzuschalten, zumindest hat KabelBW (die sind für uns in BW zuständig) das noch nicht angekündigt (oder besser, ich weiss davon noch nichts, obwohl die mich inzwischen mit Werbemails beglücken). dvb-t geht nur über Antenne, und auch nur die analoge Antennenausstrahlung wird abgeschaltet. Aber das ist auch kein Verlust, da gab es sowieso kaum mehr was zu sehen.
0
vb
vb05.06.0621:34
serge

ja das weiss ich mittlerweile auch, danke:-) etwas enttäuscht bin ich schon, was das angebot angeht...
na ja, mal sehen..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Harun05.06.0619:46
da kann man sich als Einwohner der Region Rhein-Main ja schon richtig freuen über die "reichhaltige" Programmauswahl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.