Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>DVBT Decoder/Reciever mit Anschluss an TV und MAC?

DVBT Decoder/Reciever mit Anschluss an TV und MAC?

paxson17.03.0511:57
Moin Forum,

mein momentaner dvbt-reciever gibt langsam den geist auf ...
nun will ich mir evlt. einen neuen kaufen, wenn dann letztendlich abtritt...

nun folg. frage:
gibt es einen dvbt-decoder/reciever den man sowohl am tv (per scart oder video-cinch) und/oder am mac per USB oder Firewire anschliesen kann ????

folg produkte: Hauppauge DEC 2000-T (http://213.221.87.83/pages/products/data_dec2000t.html) und Hauppauge DEC 3000-S können sowas unter windoof...aber die haben keinen mac-treiber - oder ??

was gäbe es denn bei dem thema noch zu beachten ???....
ich kenn mich bei dem thema nicht so gut aus...ich dacht mir nur: wenn mein alter reciever kaputt geht und ich 'nen Mac habe, könnte ich mich ja mal vorher informieren, ob es etwas gibt, dass ich sowohl am mac als auch am tv nutzen kann....

danke im voraus
cheers
paxson
0

Kommentare

sonorman
sonorman17.03.0512:55
Dein DVB-T gibt langsam den Geist auf? Seit wie vielen Jahren hast Du den schon DVB-T?

Einen Receiver für den Anschluss an den Mac kenne ich nicht, aber es gibt von Siemens ein nicht ganz uninteressantes Gerät, dass sich über W-LAN mit dem Netzwerk verbinden lässt, und an das man via USB eine Externe Festplatte für Aufzeichnungen anschliessen kann. @@

100% ausgereift ist das Ding wohl noch nicht, aber vielleicht gibt es inzwischen ja schon Software-Updates dafür. Erste Erfahrungsberichte findest Du bei Amazon. @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.