Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DSL bei T-Online - habe eine PPPoE Problem

DSL bei T-Online - habe eine PPPoE Problem

Stefan Premus
Stefan Premus27.01.0610:36
Gestern ging noch meine Internet und heute morgen bekomme ich die Meldung "keine verbindung zu PPPoE-Host". Was muss ich da jetzt nochmal machen bzw kontrolieren?
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi27.01.0610:38
Schau erst einmal ob Dein Router eine Verbindung hat, die meisten Router haben Kontroll LED´s, die Zeigen, ob eine Störung vor liegt.
0
Vermeer
Vermeer27.01.0610:46
Wenn Stefan Premus von PPPoE spricht, hängt er nicht am Router, sondern direkt hinter dem Modem.

Ich nehme an, Du hast an Deiner Konfiguration seit gestern nichts geändert? Dann steck mal das Modem einen Moment vom Netz und wieder dran, warten bis die Kontrollampe eine Verbindung zeigt und nochmal versuchen ins Netz zu gegen.
0
nova.b27.01.0611:03
Wäre auch mein Vorschlag: Stecker raus - Stecker rein.

Darf ich noch ein Nebenthema fragen?

Wenn mein Rechner aufwacht geht er brav ins Netz. aber nach einer Minute gibt es dann Regelmäßig Stockungen und erst nach weiteren ca. 2-3 Minuten läufts dann bis zum Nächsten Aufwachen normal. Jemand eine Idee?
0
Scheune
Scheune27.01.0611:06
Ich hatte etwas ähnliches: per Airport Express. Nach der Firmware-Aktualisierung des Airport Express auf die Version 6.3 gings nicht mehr, zurück auf Firmware 6.11 gings wieder. Habs nie hinbekommen, erst als ich das Modem T-DSL 300 T gegen eines von Netgear eingetauscht hatte, war das Problem behoben.

Bei meinem Vater ging letztes Wochenede auch nix, das Modem hat keine DSL-Verbindung gefunden. Am Montag drauf gings wieder, warscheinlich nur eine Störung in der Leitung.
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.01.0611:24
Vermeer

Klar, meinte auch Modem - bei mir hängt alles am Router - bin ich schon gewöhnt, alles als einen Matsch abzulegen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.