Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL Router - 4 GB Ports - ohne WLAN Empfehlung gesucht.

DSL Router - 4 GB Ports - ohne WLAN Empfehlung gesucht.

guzzitee
guzzitee25.06.1317:28
Ich suche einen DSL Router mit mindestens 4 Netzwerkanschlüssen (Gigabit) und ohne WLAN.

Gibt es sowas überhaupt noch, wer hat eins und kann eine Empfehlung geben?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad25.06.1317:47
Lancom hat so was im Programm.
0
Maniacintosh
Maniacintosh25.06.1320:32
Warum soll das Gerät ausdrücklich kein WLAN haben? Wenn man kein WLAN braucht kann man es in der Regel abschalten.
0
Skywalker
Skywalker25.06.1321:04
Schau mal bei Draytek:
Da gibt es einige Router ohne WLAN
0
teacup25.06.1321:23
Checkpoint, Sonicwall, etc. Aber die können wohl mehr als du brauchst...
0
olbea25.06.1321:29
Ich habe einen Bintec RS232b Bin sehr zufrieden. Ohne WLAN, kann aber eine Menge.
0
dreyfus25.06.1321:40
Falls Du ein separates DSL Modem hast, kann ich den kleinen Cisco RV320 empfehlen, falls nicht schliesse ich mich der Bintec RS Empfehlung an.
0
guzzitee
guzzitee26.06.1300:06
maniacintosh: Warum soll ich was bezahlen was ich nicht brauche??
0
twilight
twilight26.06.1300:13
guzzitee
maniacintosh: Warum soll ich was bezahlen was ich nicht brauche??

Hehe. Hach, ich mag solche Sichtweisen. So kann man auch seinen SLK rechtfertigen

Mal im Ernst: reicht ne normale FritzBüchse nicht aus? Für etwas über 100 Euro bekommt man eine mit 4x GB-Ethernet (Fritz!Box 3370). WLAN deaktivieren und gut.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
guzzitee
guzzitee26.06.1300:19
ich habe zwar ein DSL Modem, möchte aber mein Modem und Router ersetzen.
danke für die Tipps
0
teacup26.06.1322:26
Schreib doch hier rein, wofür du dich entschieden hast!
0
Embrace26.06.1322:28
Geräte ohne WLAN sind nicht zwangsläufig billiger als welche mit.
0
guzzitee
guzzitee26.06.1322:35
embrace: es geht mir nicht um den Preis sondern um meine Anforderungen was ich brauche und was nicht.

noch hab ich mich nicht entschieden, ich tendiere aber nun doch zu der dickeren Variante incl. ISDN und Analoganschlüssen, damit ich auch meine alte ISDN Anlage ausmustern kann. So habe ich nur noch ein Stromfresser statt 3.
Das wäre dann (leider doch mit WLAN) die Fritzbox 7390.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.