Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL Modem Ethernet 10/100 mit Apple Time Capsule verbinden?

DSL Modem Ethernet 10/100 mit Apple Time Capsule verbinden?

Hunta04.03.1821:34
Hi Leute,

ich habe eine kurze Frage. Ich möchte bei 1und1 ein DSL Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 100 Mbit/s für meine neuen Wohnung abschließen. Da ich eine Apple Time Capsule habe, war meine Idee den einfachsten Router von 1und1 zu nehmen (Link zu dem Gerät anbei) und diesen dann per Lan-Kabel mit einer Time Capsule zu verbinden und so mein gewohntes Wlan über die Time Capsule zu nutzen. Nun hat der Kabel Router von 1und1 kein Gigabit-Ethernet sondern lediglich Ethernet 10/100. Dumme Frage: Reicht das aus, um die volle Bandbreite des Internets auf die Time Capsule zu übertragen? Ist also Ethernet 100 mit einem Datendurchsatz von 100 Mbit/s gleichzusetzen?

0

Kommentare

Lotus804.03.1822:08
Ja, Du liegst mit der Geschwindigkeit richtig.
0
M@rtin04.03.1822:12
Da von den versprochenen 100 Mbit/s sehr wahrscheinlich nicht im vollen Umfang bei dir ankommen werden, dürften die 100 MBit/s des LAN-Ports reichen. Sollten wirklich 100 MBit/s anliegen, kommen voll ausgereizt 93-94 MBit/s an.
0
Hunta05.03.1809:28
Super vielen Dank für euere Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.