Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
DNGs rosa in Vorschau
DNGs rosa in Vorschau
Gaspode
03.10.05
22:33
Habe Bilder mit Adobe DNG Converter von Canon RAW nach DNG gewandelt.
In PS sehen die korrekt aus.
Vorschau und der Finder zeigen sie aber Schweinchenrosa an.
iPhoto versucht sie zu importieren sagt dann aber, es könnte die Dateien nicht lesen.
Hab ich was verpasst? Das ging doch schon mal alles, oder?
Hilfreich?
0
Kommentare
arsbbr
03.10.05
22:36
iPhoto hat's noch nie gekonnt. Der Finder zeigt die DNGs bei mir immer so an, wie sie aus der Kamera kommen - ohne die Veränderungen von Camera Raw.
Vielleicht stimmt was mit der zugewiesenen Farbprofilen nicht?
Hilfreich?
0
Gaspode
03.10.05
22:55
Versteh ich jetzt nicht. Aus der Kamera kommen ja keine DNGs raus.
Ich hab hier eben nicht das Camera RAW Plugin verwendet sondern die einzelne DNG Converter Anwendung.
Als Farbprofil wird eh AdobeRGB verwendet. Man hat da gar keinen Einfluss drauf.
Hilfreich?
0
Z
03.10.05
23:06
gaspode<br>
Hab ich was verpasst? Das ging doch schon mal alles, oder?
das passiert immer dann, wenn Transparenz verwendet wird, und nicht festgelegt wurde, was passieren soll, falls ein Datenformat verwendet wird, dass keine Transparenz darstellen kann. Wenn Du vorher festlegst = Transparenz == #ffffff dann sollte es nicht mehr schweinchenrosa werden
Hilfreich?
0
arsbbr
03.10.05
23:18
gaspode
Ja richtig, aber die DNGs sehen bei mir im Finder aus wie die Original RAWs aus der Kamera, obwohl sie ja schon in Adobes Camera RAW verändert wurden.
Hilfreich?
0
Gaspode
03.10.05
23:20
Hmm, habe festgestellt auf dem Rechner war noch der 3.1 Konverter drauf. Mit dem 3.2 Konverter den ich jetzt bei Adobe geladen habe, zeigt Vorschau gar nix mehr an. Es gibt nur ein schwarzes Bild...
Da könnte was mit der Transparenz dran sein. Vermutl. ist das Bild jetzt in-transparent
Hilfreich?
0
Z
03.10.05
23:24
kann man irgendwo bei dem Programm Transparenz deaktivieren?
Oder erst in 24 BIT RGB umwandeln und dann speichern, dann sollte die Transparenz auch verloren gehen.
Hilfreich?
0
Gaspode
04.10.05
10:41
Nein, kann man nicht einstellen. Wenn man es wandelt, dann eh über PS (Elements) und ab dem Zeitpunkt hat sich das Problem dann eh erledigt.
Nix dramatisches, nur ein wenig strange. Ich warte jetzt mal ein OS X Update ab.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
Qobuz Connect
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
TechTicker
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...