Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DMG unter Monterey zerschossen

DMG unter Monterey zerschossen

oschi13.11.2115:26
Hallo zusammen,

ich habe 2 mitwachsende Images die ich unter BigSur ohne Probleme öffnen konnte.
Nun nach dem Update auf Monterey sollen sie angeblich Defekt sein. Das gleich hatte ich vor Jahren auf ein Update von Tiger auf Leopard, die Daten sind leider für immer verloren
Das kann doch nicht sein oder?
Hat jemand eine Idee?

Danke Olli
0

Kommentare

marm13.11.2115:30
Mit dem Festplattendienstprogramm hast Du die Images schon überprüft, oder?
0
rmayergfx
rmayergfx13.11.2115:50
oschi
Hallo zusammen,

ich habe 2 mitwachsende Images die ich unter BigSur ohne Probleme öffnen konnte.
Nun nach dem Update auf Monterey sollen sie angeblich Defekt sein. Das gleich hatte ich vor Jahren auf ein Update von Tiger auf Leopard, die Daten sind leider für immer verloren
Das kann doch nicht sein oder?
Hat jemand eine Idee?

Danke Olli
Kein Backup vorhanden? BigSur auf einem externen Medium installieren und prüfen ob die Daten nicht doch noch gerettet werden können! Ist das DMG verschlüsselt?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
oschi13.11.2117:00
rmayergfx

Ja die Daten sind verschlüsselt, das mit BigSur auf einer Festplatte muss ich mal testen.
0
MacKaltschale14.11.2105:01
Dann werde ich meine Pornosammlung vor dem Update wohl entschlüsseln müssen.
0
Marcel Bresink14.11.2109:56
Es scheint Verschlüsselungsverfahren aus sehr alten Versionen von Mac OS X zu geben, die Monterey nicht mehr unterstützt. Die DMG-Datei ist wahrscheinlich völlig unbeschädigt.

In dem Fall wäre die einfache Lösung, die Datei mit einer Vorversion von Monterey (z.B. in einer Virtuellen Maschine oder auf einer externen Platte) zu entschlüsseln und danach wieder neu zu verschlüsseln.
+1
oschi14.11.2111:46
Hallo zusammen,

die Daten sind wieder da
Ein einfacher doppelklick auf die Datei hat mir angezeigt das das DMG beschädigt ist.
Öffne ich es aber über das Festplattendienstprogramm wird es einwandfrei geöffnet.
Schon komisch.

Habe aber noch eine DMG wo ich vom mac Mini auf einen iMac gewechselt bin aus dem Jahr 2009 (verschlüsselt) , hier komme ich leider immer noch nicht ran... gebe die Hoffnung nicht auf.

Danke Olli
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.