Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"DEVONthink" auch für Windows?

"DEVONthink" auch für Windows?

Rotfuxx15.08.0416:13
Hallo,
<br>
<br>keine Angst ich will nicht zum PC wechseln. Doch vor kurzem trug sich etwas geradezu filmreifes zu. Einer meiner engsten Freunde und gleichzeitig Widersacher was meine Mac-Entscheidung anbelangt (mit den Standardargumenten zu teuer, inkompatibel und keine Software) staunte nicht schlecht als er eine Politik-Frage hatte und ich schnell mit DEVONthink einen passenden Artikel raussuchte.
<br>
<br>Man muss dazu wissen, dass ich die Datenbank regelrecht mäste. Täglich kommen allein 20-30 Online-Artikel dazu.
<br>
<br>Nachdem ich ihm gesagt habe, dass die auch gar nicht so teuer ist, wollte er sich die auch kaufen. (Und ich wette drauf, dass er beinahe gesagt hätte: "Könnt als Mac-User auch mal froh sein, sowas portiert zu bekommen"). Naja, ich kam dem zuvor und fügte noch hinzu, dass es allerdings eine Mac-only-Software wäre.
<br>
<br>Jetzt will er sich auf die Suche nach etwas ähnlichem für den PC machen. Um es vornewag klar zu machen ... er ist nicht konvertierbar. Jedenfalls nicht von mir ... das wäre ein Eingeständnis.
<br>
<br>Weiß hier jemand eine gescheite Alternative für Windows im Kostenrahmen von 100 - 200 Euro.
<br>
<br>Ich weiß, dass hier ist ein Mac-Forum. Aber erstens kenne ich keine andere Anlaufstelle und zweitens wird ein PC-User mit dem Namen DEVONthink wohl nicht viel anfangen können.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan15.08.0417:44
Nie selbst genutzt und es ist auch schon Jahre her, als ich davon hörte: AskSam http://www.asksam.com/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rotfuxx16.08.0401:22
Danke Rantanplan.
<br>
<br>Das ist doch schon mal ein Ansatz.
<br>
<br>Ob es gescheit ist, soll er selber austesten.
0
Firefox
Firefox16.08.0401:35
Hallo,
<br>
<br>nicht unbedingt das gleiche, aber auch gut zu handhaben:
<br>
<br>http://www.mhst.net/cuecards/
0
Rotfuxx16.08.0401:40
Sieht zwar grauselig aus und die Suchfunktion macht auf den Screenshots nicht den besten Eindruck, aber ich denke 30 Euro ist natürlich ein ganz fairer Preis.
<br>
<br>... werde übrigens in baldiger Zukunft mein Logo mal wieder ein bisschen abändern, damit wir uns nicht ganz so änlich sehen
0
Flemmig16.08.0408:39
Schau doch einmal im DEVONthink-Forum. Dort ist die Frage schon häufiger behandelt worden. Allerdings gibt es nicht wirklich vergleichbare Software. Insgesamt greift Dt ja auch auf viele Systemroutinen zurück (QuickTime, Services, Applescript, WebCore usw.), sodass die Fähigkeiten auch auf das Betriebssystem zurück zuführen sind. Und wenn ersteinmal die Pro–Version erlebt, dann ist es ja vielleicht um ihn geschehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.